zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Navigation auslagern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.2017, 17:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.02.2017
Beiträge: 2
dernbacher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Navigation auslagern

Hallo Forum!

ich bin neu hier und auch neu im Bereich Webdesign. Habe gestern eine Website angefangen und suche eine Lösung, die Navigation in eine externe Datei auszulagern.

Die Website

Hab mich schon ein wenig informiert und nur Wege mittels PHP gefunden. Leider kenne ich mich grade so mit HTML und CSS ein wenig aus.. also wirklich nur grundlegende Kenntnisse.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße
Pascal


PS: sorry, falls es das Thema schon gab.. weiß leider nicht nach welchen Stichworten ich genau suchen muss..
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.02.2017, 18:59
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von dernbacher Beitrag anzeigen
Hab mich schon ein wenig informiert und nur Wege mittels PHP gefunden. Leider kenne ich mich grade so mit HTML und CSS ein wenig aus.. also wirklich nur grundlegende Kenntnisse.
Es geht nur mit PHP o.ä, es sei denn du möchtest deine von Javascript abhängig machen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.02.2017, 22:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.02.2017
Beiträge: 2
dernbacher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab grade ein gutes Video zu der include-Funktion gefunden.. is ja doch einfacher als ich gedacht hab.

Dann hat sich das hier wohl erledigt.. das nächst mal schau ich vorher auf youtube! Hatte nicht dran gedacht bevor ich das Thema hier eröffnet habe.


Falls es jemanden interessiert: klick
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
auslagern, extern, navigation

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 14:32
Navigation ist nicht mittig Schokokrapfen CSS 29 20.09.2011 00:19
Problem mit Navigation safari CSS 12 20.04.2011 12:11
Float-Problem? mischaef CSS 33 20.10.2010 17:20
Javascript UL Navigation im IE6 ven CSS 7 29.04.2008 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.