zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Firefox ignoriert Kaskade im CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.02.2017, 11:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.559
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Testest du deine Aussagen auch? splittet man das auf zwei CSS auf, wird trotzdem die mit der höheren Spezifität genommen. Setze ich die ID vor Anweisung 1 ist die Farbe grün, ansonsten ist sie blau. So wie erwartet.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 08.02.2017, 11:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 109
Woogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab Deine natürlich nicht nach gebaut, aber genau das hab ich doch bei mir lokal schon vor mir liegen.
Hast Du Dir meine beiden Screenshots vom Firefox und Chrome angesehen? Da siehst doch das es genau die selben Anweisungen sind und auch die CSS die geladen werden, dennoch schreibt der Firefox die Reihenfolge andersrum hin wie der Chrom und überschreibt deshalb die die Anweisungen die davor geladen wurden.

Und mit euch versuch ich raus zu finden woran das liegt.
Möglicherweise ist es ja auch eine Einstellung im Firefox.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 08.02.2017, 11:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.559
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Woogie Beitrag anzeigen
Ich hab Deine natürlich nicht nach gebaut, aber genau das hab ich doch bei mir lokal schon vor mir liegen.
Und mit euch versuch ich raus zu finden woran das liegt.
Möglicherweise ist es ja auch eine Einstellung im Firefox.
Nein, du hast nicht genau das vor dir liegen, bei dir ist wahrscheinlich irgendwo ein Fehler drinnen (den es zu finden gilt). Ich habe mir die Mühe gemacht und meines lokal nachgebaut, deshalb kann ich dir sagen,d ass es funktioniert.

Aber ohne genaues HTML/CSS zu dem Problem kann zumindest ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht hast du einen Fehler im CSS den der Chrome ignoriert, der FF jedoch nicht. Gibt so viele Möglichkeiten, da kann man nur raten.
Du kannst stufenweise Sachen aus deinem CSS und HTML rauslöschen, bis du den Fehler eingegrenzt hast.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08.02.2017, 12:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 109
Woogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja aber Cloned genau das reicht mir als Antwort

Eigentlich hätte mir gereicht wenn Ihr gesagt hättet nein das stimmt nicht, es verhält sich genau so wie es soll. Du hast Dir die Mühe gemacht es nachzubauen um meine Aussagen zu verstehen und zu widerlegen.
Danke dafür

Ich geh auf Fehlersuche in 100 SCSS Dateien
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08.02.2017, 12:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.559
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Einfacher Ansatz wie du mal anfangen kannst: Du kannst in deine SCSS Dateien ja auch "normales CSS" schreiben, füge ganz am Ende deiner Dateien so was ähnliches ein:
Code:
#diesIstEineTestId  [data-bank-group="psd"]::after{
  /*hier eine offensichtliche CSS-Anweisung*/
}
und dann ändere im Firefox die ID von deinem übergeordneten Element in diesIstEineTestId, dann solltest du das ja sofort sehen und auch schnell überprüfen können, was überschrieben wird und was nicht.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 08.02.2017, 12:33
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.675
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Woogie Beitrag anzeigen
Ich geh auf Fehlersuche in 100 SCSS Dateien
Evtl. reagiert auch der Firefox empfindlicher auf Fehler. Hast du mal nachgeschaut ob es CSS Fehler oder Warnungen in der Konsole gibt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox lädt Clipping Mask CSS nicht richtig bei Weiterleitung auf HTTPS Seite TheRiddler1982 CSS 4 10.09.2015 16:29
FireFox und Chrome benutzen CSS nicht, IE und Opera schon Martin69 CSS 7 07.02.2012 12:28
Externes CSS für Firefox 3.5 BeatrixKiddo CSS 7 06.09.2011 16:37
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.