zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Horizontales Menü im Bootstrap-Grid vertikal machen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 09.02.2017, 09:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.559
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Dann musst du für kleinere Auflösungen ein flex-wrap: wrap; definieren, ansonsten bleiben die Elemente in einer Reihe. Auch kannst du für eine kleinere Auflösung die Größe deiner flex-items auf 100% stellen, dann sind alle untereinander. Bzw. auf 50%, dann hast du jeweils 2 nebeneinander.

edit: Wahrscheinlich reicht es, flex-wrap: wrap generell zu definieren, dann "wrappt" es, wenn der Platz nicht mehr ausreicht. Aber einfach mal probieren.

Geändert von cloned (09.02.2017 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 09.02.2017, 10:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.02.2017
Beiträge: 12
Berndi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin begeistert !

Danke für den Tip.
Flexbox ist wirklich sehr mächtig und - nomen est omen - super flexibel.

Habe es mit
Code:
#tgs-2ndnav ul {
  display: flex;
  flex-flow: row wrap;
  justify-content: center;
}

@media all and (max-width: 800px) {
  #tgs-2ndnav ul {
empty space around items */
    justify-content: space-around;
  }
}

@media all and (max-width: 600px) {
  #tgs-2ndnav ul {
    justify-content: flex-start;
    flex-direction: column;
  }
}
super hinbekommen.

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 09.02.2017, 10:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.559
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sehr schön, freut mich wenn es klappt. Und man sich nicht durch anfängliche Probleme (wie ich sie auch hatte) aufgibt, sondern sich etwas Flexbox einarbeitet. Auch ich muss immer noch dauernd nachschauen, wo/wie man jetzt was genau schreiben muss, aber dafür gibt es ja die von mir praktische Übersichtsseite.
Gut, dass deine Seitennavigation jetzt passt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
horizontales Menü in horizontales Pulldown-Menü ändern Stephan1958 CSS 5 11.01.2012 13:37
Vertikales submenue in horizontales mainmenue einbinden susigeha CSS 7 25.02.2011 08:20
horizontales Menü mit Subemenü ohne Listenelemente aber mit Grafiken metalmarder CSS 4 21.02.2009 20:38
In horizontales Menü dropdown einbinden Star_Scream CSS 1 14.10.2008 13:45
[gelöst] Horizontales Dropdownmenu mit Unterordnern sui CSS 5 27.10.2005 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.