zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden rundes Image mit halbkreisf

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2017, 08:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 21
ballibum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard rundes Image mit halbkreisf

Hallo Forum,
ich habe ein Image (128px x 128px), dieses wird als Kreis angezeigt:
Code:
div
{
     border-radius:50%;
     border: solid 5px green;
}
Nun möchte ich gerne, das ein solid Border als Halbkreis um die obere Hälfte gezeichnet wird. Leider bekomme ich das nicht einmal im Ansatz hin und weiß auch nicht so recht wonach ich suchen soll.
Über Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

mfg
Balli
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.02.2017, 09:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.559
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Und ich weiß nicht genau was du willst. Du hast ja schon einen grünen Border, soll um diesen noch ein grauer border sein? Funktioniert das nicht mit zB einem harten Verlauf im border? Oder vielleicht würde es mit ::before, bzw. ::after funktionieren? Das sind jetzt erst mal nur Ansätze, da ich nicht genau weiß was du eigentlich vor hast.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.02.2017, 18:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 21
ballibum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi,

ich möchte dass dieser grüne Border-Kreis lediglich eine Hälfte abdeckt (am liebsten von oben nach unten).

mfg
balli
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.02.2017, 07:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.559
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Dann definiere den border nur dort, wo du ihn brauchst? also zb border-left, border-top, ...? Ich weiß leider immer noch nicht genau was du willst. Hast du ein Beispielbild dafür?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.02.2017, 10:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 109
Woogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du willst nur auf einer Hälfte den Border haben, verstehe ich das richtig? Also links oben und links unten?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.02.2017, 10:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.559
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Keine Ahnung was er genau will, selbst Beispielbilder dürften zu kompliziert zum erstellen sein.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.02.2017, 10:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 109
Woogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch Fragen stellen muss gelernt sein
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mit Schleife Script reduzieren css_user Javascript & Ajax 3 27.06.2013 15:51
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 13:32
mouseover problem Basti82 Javascript & Ajax 0 13.10.2008 14:17
CSS Hack dalmidog CSS 1 28.03.2008 17:32
Imagemap Zugriff bei einer Gallery Sarah14 Javascript & Ajax 3 12.11.2007 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.