zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IMG Header responsive

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.02.2017, 10:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.559
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, was du mir (oder dem Thread-Starter) damit sagen willst?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 02.02.2017, 13:04
Benutzerbild von etux
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 629
etux wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, was du mir (oder dem Thread-Starter) damit sagen willst?
Ich wollte bloß Anlass zum Überlegen geben:
root (html) ist das oberste Element, aber es steht noch was über root.
[spaß]
Ist das ein html-Element oder „ein höheres Wesen“?!
[/spaß]
Und dass es nicht gleich mit root zu setzen ist, sollte das Beispiel zeigen

.
__________________
Grüße: Emil
--------------------------------------
http://emil-webdesign.net/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 02.02.2017, 14:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.559
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von etux Beitrag anzeigen
Ich wollte bloß Anlass zum Überlegen geben:
root (html) ist das oberste Element, aber es steht noch was über root.
[spaß]
Ist das ein html-Element oder „ein höheres Wesen“?!
[/spaß]
Und dass es nicht gleich mit root zu setzen ist, sollte das Beispiel zeigen

.
Root ist die Wurzel, da kann nichts drüber stehen. Außer man betrachtet einen Baum, der wächst bekanntlich mehr über als unter seiner Wurzel. Mit deiner Überlegung bist du bei Einstein mit seiner Relativitätstheorie angelangt, alles ist relativ, es kommt immer nur auf den Bezugspunkt drauf an. Ist über dem viewport nicht noch der Nutzer? Und über diesem dann...? Aber für den Fall des HTML Documents ist es doch empfehlenswert einen allgemeinen root zu verwenden, oder? Und wieso spammen wir hier diesen Thread damit zu?
Und was hat dein Code mit dieser Überlegung zu tun? Das erschließt sich mir immer noch nicht...?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.02.2017, 15:58
Benutzerbild von etux
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 629
etux wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Root ist die Wurzel, da kann nichts drüber stehen.
Als html-Code nicht, klar. Aus CSS-Sicht aber schon.
Denn was ist der Bezugspunkt für ein fixed positioniertes Element?
Eben nicht das root-Element, sondern der Viewport.

Das sollte eben mein Beispiel zeigen. Als zusätzliches Info.
Auch wenn es selten vorkommt, dass html-Element und Viewport sich nicht exakt überlappen.

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Aber für den Fall des HTML Documents ist es doch empfehlenswert einen allgemeinen root zu verwenden, oder?
Warum einen allgemeinen root? root ist das html-Element.
Wenn Du Dich auf mein Beispiel beziehst - keine Sorge, die Browser setzen es selbst. Auch das body-Element.
Man kann es aber auch so wie im Beispiel schreiben - es ist valide.

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Und wieso spammen wir hier diesen Thread damit zu?
Ich mache Schluss an der Stelle

.
__________________
Grüße: Emil
--------------------------------------
http://emil-webdesign.net/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Img & Text, umfließen und responsive Uwe_B CSS 13 31.03.2015 16:59
Responsive Design: Leere Fläche beim Header entfernen Shyne (X)HTML 6 26.06.2013 13:57
rahmen um bilder- was mache ich falsch? R0sa CSS 3 19.11.2012 16:35
header verrutscht... weblearner CSS 6 03.12.2008 19:34
Header mit img, h1 und form Uwe_B CSS 22 02.10.2008 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.