XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   ownCloud index.php aus Adresszeile löschen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=73120)

andre-ne 19.01.2017 12:08

ownCloud index.php aus Adresszeile löschen
 
Hallo!
Ich benutze ownCloud 9.1.3 und möchte gerne aus der Adresszeile den Part mit index.php (domain.de/index.php/apps...) löschen.

Es gibt eine Dokumentation darüber wie es angeblich funktionieren soll. Leider klappt das bei mir nicht. Meine ownCloud habe ich bei Hosteurope in einem WebHosting Medium Paket gehostet. Soweit funktioniert alles einwandfrei bei owncloud - Bis auf das.

Hat jemand eine Tipp woran es liegen könnte?

cloned 19.01.2017 12:46

"funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. So kann man doch nur sagen "Mach es, wie es in der Dokumentation beschrieben ist". Vielleicht unterstützt dein Hoster das auch gar nicht?

andre-ne 19.01.2017 12:51

Okay okay okay verstanden.
Ich frag da lieber meinen Hoster einmal :D

Dachte vllt. hätte jemand das selber Problem bei Hosteurope einmal gehabt und wüsste adhoc eine Lösung woran es liegen könnte da an sich mein Hsoter mod_rewrite unterstützt.

newcoder 30.07.2017 11:23

Auch bei HostEurope. An der Lösung lässt Du uns bitte teilhaben!? Danke...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023