zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS statt Frames

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2017, 11:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 15
crane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS statt Frames

Hallo,
ich habe mich entschieden nun die Frame-basierte Homepage durch Stylesheets zu ersetzen. Da ich für den Bereich der Systesheets neu bin habe ich dazu ein paar Fragen.
Wie kann ich 2 Boxen nebeneinander haben und so gestellten das die eine Box einen definierte Größe hat und die andere geht bis zum Rand vom Fenster?
Zur Information in dem Fall soll die erste Box nur als Abstandshalter zum linken Rand dienen, d.h. sie hat keinen Inhalt.
Kann ich in eine Box eine automatische Scrollbar einfügen und wenn ja wie?
Ich will am unteren Bereich des Fensters eine Box haben die immer sichtbar ist unabhängig von der Größer der Box darüber und der die Box darüber soll immer bis zur unteren Box gehen. Wenn dann aber mal der Inhalt der Box zu lang ist soll es wie bei einem Frame mit einer Scrollbar nach unten weiter gehen.

Nun noch eine allgemeinere Frage. Ich möchte das allgemeine Design meiner Homepage über eine externe CSS-Datei anlegen. Wie muss ich das dann in der CSS-Datei reinschreiben und wie in den HTML Seiten?

Vielen Dank schon mal
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2017, 15:53
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.727
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

CSS hat nichts damit zu tun ob mit oder ohne Frame. Daher ist deine Frage etwas unverständlich, darüber hinaus klingt es auch so, als ob du dich noch gar nichts it CSS beschäftigt hast, was erwartest du un von uns?
Das wir dir in einem Forumspost CSS erklären? Das dürfte kaum funktionieren.

Da wir nicht Wissen welche Art etwas zu lernen für dich am besten ist, kann ich nur allgemein sagen lerne CSS und wenn du konkrete Fragen hast, Frage. Aber so kommen wir hier nicht weiter.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
css, css statt frames, frames

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS in Frames trennen? [Aber korrekt] wolf1985 CSS 5 14.10.2008 13:40
Ich hasse CSS... neu-art.de Offtopic 24 30.08.2008 13:11
Wege zum guten CSS - Ausgewählte Links Sp33dy G0nz4l3s Ressourcen 1 27.05.2008 11:09
CSS statt Frames highlander CSS 6 08.04.2008 07:01
CSS Buchtipp Eric A. Meyer vistahr Ressourcen 2 01.11.2006 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.