zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden HTML Code in CSS Datei

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2017, 12:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 12
crane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HTML Code in CSS Datei

Hallo,
ich habe eine Frage zu CSS. Kann ich in irgend einer weise HTML Elemente oder HTML Code in CSS Dateien einbinden? Ich möchte auf diese Weise Inhalt der auf jeder Seite gleich ist in eine HTML Seite einbinden.

Wenn das funktioniert wie geht das dann? Würde mich über eine Erklärung mit Beispeil freuen.
Was muss ich in der CSS Datei machen und was in der HTML Datei?

Vielen lieben Dank

crane
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2017, 13:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 973
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo
Zitat:
Kann ich in irgend einer weise HTML Elemente oder HTML Code in CSS Dateien einbinden?
Nein, das geht nicht.

Zitat:
Ich möchte auf diese Weise Inhalt der auf jeder Seite gleich ist in eine HTML Seite einbinden.
Es gibt einige wenige kostenpflichtige Editoren die das unterstützen.

Im Regelfall verwendet man dafür jedoch die kostenlose Programmiersprache PHP.

Für dein Vorhaben reicht dafür den PHP-Befehl include.

Danach kannst du ja mal suchen und bei Problemen gegebenfalls weiter nachfragen.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2017, 14:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 12
crane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann die Frage anders. Kann ich ein Menü mit den Inhalten global in einer CSS Datei definieren und diese in eine HTML Seite einbinden?

Wie könnte das gehen. Bitte mit Beispiel.

Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2017, 14:42
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.674
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nein, das geht nicht, du kannst keine Inhalte in einer CSS Datei einbinden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, html, html in css

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox rendert Seite nicht als XHTML Code helloworld (X)HTML 4 03.05.2012 21:27
externe CSS Datei in HTML einbinden simsam CSS 5 15.03.2010 20:19
CSS in HTML einbinden Touch_Freak CSS 3 31.01.2010 19:48
html Befehle in einer txt Datei? Magellan (X)HTML 19 05.06.2008 18:39
CSS in HTML - Hintergrundbild wird nicht angezeigt fossy CSS 7 11.10.2007 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.