zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden WP: image-border ungewollt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.11.2016, 23:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.11.2016
Beiträge: 5
lintschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard WP: image-border ungewollt

hallo!
vielleicht bin ich ja hier nicht richtig, aber ich weiß mir nicht zu helfen.
ich kann nur ganz einfache css-änderungen.
in einem komplexen theme, wie bei wp stehe ich voll auf dem schlauch. wo was geändert gehören würde.

manchmal schaff ich was mit zähigkeit, diesmal aber nicht.

langer rede kurzer sinn. um meine images ist ein rand, und bei hover verändern sie sich. das ist lästig.

ich hab schon zigmal den quelltext durchgeschaut und alles mögliche versucht. border gibts sowieso keine, das muss ein schatten oder was sein.

interessant ist auch, dass z.b. auf der startseite bei den fotos das phänomen nicht auftritt.
auch ganz oben im header ist eine kleine grafik für "home". dort gibts das auch nicht

kann und will mir nulltussy jemand helfen? bitte!

hier der link:
Die Pimpernell

besonders lästig ist es bei der grafik, die erstens ja einfach nur dort stehen sollte und dann noch bei hover vollkommen hell unterlegt wird.

danke im voraus!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.11.2016, 00:46
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.384
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Du hast auf einer der Bildanweisungen

Code:
box-shadow: 0 0 5px #ccc;
Und zwar in der Anweisung:
Code:
.nirvana-image-one .entry-content img[class*='align'], .nirvana-image-one .entry-summary img[class*='align']
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.11.2016, 00:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.11.2016
Beiträge: 5
lintschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wow!
bist du sicher, dass du keine flügel hast und ein engel bist?
für mich bist du einer!

daaaanke!


edit:
also EIN flügel ist zumindest da!
im überschwang habe ich nicht gesehen, der hover ist noch immer da.
aber der border ist zumindest weg und der ist das lästigere gewesen

Geändert von lintschi (26.11.2016 um 01:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.11.2016, 01:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.11.2016
Beiträge: 5
lintschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hab jetzt ein bissl herumgespielt ...
und hab das jetzt so gelöst:

Code:
.nirvana-image-one .entry-content img[class*='align']:hover,
.nirvana-image-one .entry-summary img[class*='align']:hover {
	background-color: #973f09;
}
aber das ist wohl nicht korrekt, oder?
denn es verändert sich nun noch immer, wenn auch nur ganz leicht.

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
border, hover, image

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschiebungen bei größerem Bildschirm seelefant CSS 4 28.07.2014 15:43
Navigation positionieren maybebabe CSS 4 08.04.2013 22:17
CSS von Plugin beisst! expand CSS 0 28.09.2012 17:44
Dynamische Größen Killhunter CSS 0 14.05.2011 16:56
*zefix* IHateBill, <tr> Hintergrundfarbe Scheppertreiber CSS 17 30.05.2008 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.