zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Welche Datei von OpenGeoDB für Umkreissuche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.10.2016, 15:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2015
Beiträge: 191
David1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Welche Datei von OpenGeoDB für Umkreissuche

Hallo,
ich weiß, das das hier vielleicht nicht unbedingt das richtige Forum dafür ist, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen könnte.

Ich möchte eine Umkreissuche mit PHP und MySQL realisieren.

Meine Idee: Ich bräuchte in meiner Datenbank eine Tabelle mit allen PLZ von Deutschland. Dazu jeweils die Koordinaten, also Latitude und Longitude. Daraus ließen sich dann beispielsweise, mit Hilfe von PHP, alle PLZ im Umkreis von 20 KM berechnen.

Dazu eine Frage: Gibt es jede PLZ in Deutschland nur einmal?

Weil, wenn es eine PLZ einmal in Berlin und z.B. in Bayern gibt, kann das natürlich nicht funktionieren. Dann müsste immer noch der Ort angegeben werden, damit der User anwählen kann, ob er 12345 in Berlin oder in Bayern meint.

Weiterhin: Soweit ich herausgefunden habe, ist OpenGeoDB so eine Datenbank, die die von mir benötigten Daten enthält. Laut dieser Seite (OpenGeoDB Downloads) müsste ich hier die Datenbank downloaden können: Index of /code/opengeodb

Aber welche DB ist hier die Richtige? Ich habe alle (deutschen) schon runtergeladen. Aber die DB scheint entweder viel zu groß oder zu klein oder fehlerhaft…

Viele Grüße,
David.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.10.2016, 18:16
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.382
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zum Thema Postleitzahlen: https://de.wikipedia.org/wiki/Postleitzahl_(Deutschland)

Zum Thema "Aber die DB scheint entweder viel zu groß oder zu klein oder fehlerhaft": wieso? wie kommst du darauf? Wie definierst du "zu groß", "zu klein" und "fehlerhaft"?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.10.2016, 14:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2015
Beiträge: 191
David1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem gelöst.

Ich habe eine passende Tabelle nun gefunden.

Hier sind alle deutschen PLZ aufgelistet. Dazu Ortsname, Latitude und Longitude.

Hier habe ich die Daten mal als MySQL-Dump hochgeladen: http://www.filedropper.com/zipsql

Vielleicht braucht das ja mal jemand.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
geolocation, opengeodb

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP eine .txt Datei auslesen und mit einer if-funktion verknüpfen luki.boy Serveradministration und serverseitige Scripte 6 01.12.2011 20:45
Frage : Tempöräre Datei tichy Serveradministration und serverseitige Scripte 3 16.06.2009 12:52
html Befehle in einer txt Datei? Magellan (X)HTML 19 05.06.2008 18:39
Lightbox mit zweiter CSS Datei funktioniert nicht T4ke CSS 12 11.12.2007 19:20
[php/http] datei an client senden Xenon Serveradministration und serverseitige Scripte 13 21.03.2005 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.