zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden HTML Textbox

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2016, 16:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 5
Max__24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HTML Textbox

HTML-Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">

<meta charset="utf-8">
<title>Html f&uuml;r Anf&auml;nger</title>
<table  align="center" width="85%" border="10px" background="BannerEnde.jpg">
	<tr>
		<td align="center" height="180"><font size="0,000000000000000000000000000000001"> </font></td>
	</tr>
</table>


<p align="center"><font size="6" id="two"><b> <br />
<br />
<br />
LERNEN WIE MAN PROGRAMMIERT </b></font></p>	
<h4  align="center" id="one">mit M. vdL <br />
<br />
<br />
</h4>
<style> 
	p     {color:white; font-family: helvetica, sans-sarif; margin-left:125px; }
	l    {color:white; font-family: helvetica, sans-sarif; margin-left:125px; }
	u    {color:white; font-family: helvetica, sans-sarif; margin-left:125px; }
	h2    {color:white; font-family: helvetica, sans-sarif; margin-left:125px; }
	table {color:white; font-family: helvetica, sans-sarif; margin-left:125px; }
	img   {font-family: helvetica, sans-sarif; margin-left:125px; }
	as     { font-family: helvetica, sans-sarif; margin-left:125px; }
	a      {font-family: helvetica, sans-sarif; color:#999}
	font  {color:white; font-family: helvetica, sans-sarif; margin-left:85px; list-style:none; text-align:left; }
	#one {font-size:25px; color:white; font-family: Helvetica, sans-sarif;}
	#two {color:#5BD4FF;  text-shadow: -1px 0 black, 0 1px black,
    1px 0 black, 0 -1px black}
	   body {
    background-image:url(Holz.jpeg);
    background-attachment: fixed;
   }
	#header {
		position: -webkit-sticky;
		position: sticky;
		top: 0;
 

		</style>
</head>
<body style="background-image:url(Holz.jpeg)" >
 	
	<nav>
	
		<ul>
		<li>Html
				<ul>
					<li><a href="Grundgerust.html">Grundgerüst</a></li>
					<li><a href="Texte.html">Texte</a></li>
					<li><a href="Listen.html">Listen</a></li>
					<li><a href="Verlinken.html">Verlinken</a></li>
					<li><a href="Tabellen.html">Tabellen</a></li>
				</ul>
			</li>
			<li>Css
			<ul>
				<li>Styles</li>
			</ul>
			</li>
			<li><a href="index.html">Hauptmenü</a></li>
			<li>Menu 4</li> 
			<li>Menu 5</li>
			
		</ul>
	
	</nav>
</body>
</html>
Ich habe mit Html angefangen und versuche gerade für die Texte einen Hintergrund zu bekommen. Bei vielen Seiten hat der Text einen eigenes Feld mit meist einfarbigem Hintergrund der sich nach der Länge des Text richtete.Kann mir jemand eine Link schicken zu einer Seite die es erklärt oder den Code schreiben dass ich nur noch den Text einsetzen muss

Ich habe auf meiner Seite einen Festen Hintergrund der beim scrollen fix ist und der Text schwebt bis jetzt einfach nur auf dem Hintergrund und ich möchte dass der Text auf einem z.b grauen Hintergrund steht der sich nach der Länge des Textes richtet.

Geändert von Max__24 (13.09.2016 um 21:51 Uhr) Grund: Unverständlich
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2016, 16:27
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.745
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Max__24 Beitrag anzeigen
Ich habe mit Html angefangen und versuche gerade für die Texte einen Hintergrund zu bekommen. Bei jeder Seite ist der Text vom Hintergrund noch mal mit einem eigenen Hintergrund "abgeschottet", der sich nach der Länge des Textes richtet. Kann mir jemand eine Link schicken oder den Code schreiben dass ich nur noch den Text einsetzen muss
Es ist nicht verständlich was du Wissen willst. Was ist "bei jeder Seite"? Was ist "abgeschottet"? Wo sehen wir deinen HTML Code? Warum sollen wir dir etwas schicken? Wohin?

Zeig uns doch einfach, was du gemacht hast und anhand deines Code und deiner Frage können wir dir vielleicht helfen. Aber mit der obigen Fragstellung kann niemand etwas anfangen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.2016, 16:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.671
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nein, kann man nciht, da es sehr darauf ankommt, was du denn überhaupt möchtest. Du hast einen HG für einen Text definiert, das wolltest du doch. Oder möchtest du lieber einen HG für deine komplette Seite? Oder nur für einen bestimmten Bereich? Das sind alles komplett andere Anforderungen und somit auch andere Lösungen. Ein "postet mal die Lösung" ist auch nicht gern gesehen, besser du postest, was du bis jetzt so an code hast. Dafür ist die CODE-Eingabe hier im Forum da.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2016, 21:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 434
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Benutze in Zukunft bitte "code" im Editor (steht in der zweiten Reihe recht weit rechts), dann kann mans besser lesen.

Dein Quellcode ist leider vollkommen durcheinander und so nicht nutzbar. Womit lernst du denn HTML und CSS?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.09.2016, 21:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 5
Max__24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie ich Schon gesagt habe ich habe erst vor kurzem damit angefangen und mehrere Seiten auf ein Quellcode geschrieben und dann alles auseinander gepflückt und dabei alles unnötige noch nicht gelöscht da ich erst ganz am Anfang bin könntet ihr jetzt bitte auf die Frage antworten ?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.09.2016, 21:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 5
Max__24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und wo soll sein 2. reihe weit rechts
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.09.2016, 21:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 434
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich verstehe die Frage leider noch immer nicht.

Davon abgesehen: Durch falsches zusammenkopieren lernst du gar nichts, du brauchst erstmal Grundlagen. Falls du möchtest kann dir hier sicher jemand Lernquellen nennen, ich bin da aktuell nicht so up to date.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.09.2016, 21:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 434
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Siehe Anhang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png code.png (38,0 KB, 8x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.09.2016, 21:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 5
Max__24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich miente ich habe erst den ganze Text auf eine Seite geschrieben und dann daraus mehrere Seiten gemacht und die verlinkt um die dann in einem Dropdown menü zu benutzen
Aber alles selbst geschrieben
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 13.09.2016, 21:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 5
Max__24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und ein paar Grundlagen habe ich schon drauf, hab da so eine Kurs belegt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
box, hintergrund, html, text

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
html 4.01 >> XHTML tupamaro (X)HTML 9 30.09.2012 20:32
Responsive webdesign: horizontales Menü mit angepasster Schriftgröße Spencer Javascript & Ajax 3 19.09.2012 00:16
Einbindung großer, interaktiver Flash Elemente in HTML Varian S. Javascript & Ajax 1 12.08.2011 02:14
[XHTML] HTML Kompatibilitätsrichtlinen 2.0a1 gato (X)HTML 9 18.11.2007 13:28
CSS in HTML - Hintergrundbild wird nicht angezeigt fossy CSS 7 11.10.2007 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.