XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   PHP Passwortabfrage (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=72962)

Nördy 19.08.2016 23:10

PHP Passwortabfrage
 
Ich möchte auf meiner index.php Seite bei jedem Start auf die Seite eine Passwortabfrage haben.
Die gewünschte Variable werde ich einfach in der Datei festlegen aber ich bin mir nicht sicher wie ich das fabrizieren soll, das am Anfang auf der Seite ein Formular ist und auf der selben Seite danach meine gewünschten Sachen ausgegeben werden.
Meine Vermutung war es, das ich in PHP eine if else Abfrage mache wo ich eine Variable auf isset prüfe aber bin mir nicht ganz sicher ob das funktionieren wird..

Es muss nichts grosses sein, aber könnt ihr mir verraten wie das ganz grob vom Sinn her funktionieren soll.

MfG Nördy :D

Praktikant 20.08.2016 11:37

Du könntest dafür auch .htaccess nutzen. Wenn du einen effektiven Login haben willst brauchst du ansonsten eine Sessionverwaltung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020