zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Umwandlung in String

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 03.08.2016, 12:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.08.2016
Beiträge: 16
Mallorcagirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du wirfst einem nur irgendwelche Brocken vor die Füße und beantwortest im Grunde die essentielle Frage nicht. versuchst mit mir über CSS zu diskutieren, was hier überhaupt keine Relevanz hat. ich habe eher den Eindruck, Du weißt es selbst nicht !

In beiden Codes sind die Klammersetzungen gleich...lediglich der Zwischenteil (iframe und image) sind unterschiedlich...Wo ist jetzt also das Problem, einfach zu zeigen, wie ich es anders machen soll (damit es funktioniert) ?

Ich spreche übrigens vom Unterschied der beiden VON MIR geposteten Codes ?

Ich weiß auch nicht wo der Sinn eines Forums sein soll, wenn man sich nur versucht zu profilieren und dem anderen erklären will, was für ein Trottel er doch eigentlich ist und was ihm für essentielle Grund lagen fehlen. Der nächste sagt dann, "mir fällt das auch auf"....Ist ja schön, DANN ERKLÄRT ES DOCH ANSTÄNDIG !

Geändert von Mallorcagirl (03.08.2016 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 03.08.2016, 12:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.631
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Auch mir, der eigentlich nicht genau weiß, was du eigentlich machen willst (da ich mich in Wordpress nicht auskenne) fällt der Unterschied sofort auf. Falls es dir schwer fällt vergleiche die beiden Codes mit text-compare in einem Editor/online, spätestens dann sollte es auffallen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 03.08.2016, 12:52
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.729
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mallorcagirl Beitrag anzeigen
Du wirfst einem nur irgendwelche Brocken vor die Füße und beantwortest im Grunde die essentielle Frage nicht. versuchst mit mir über CSS zu diskutieren, was hier überhaupt keine Relevanz hat. ich habe eher den Eindruck, Du weißt es selbst nicht !
ich vermute es gibt bessere Wege, als wie du es jetzt versuchst. Ich habe dir Tipps dahingehend gegeben, es steht dir frei Tipps von anderen Menschen als Belästigung zu empfinden, aber diskutieren wäre mir zu müsig.

Zitat:
Zitat von Mallorcagirl Beitrag anzeigen
In beiden Codes sind die Klammersetzungen gleich...lediglich der Zwischenteil (iframe und image) sind unterschiedlich...Wo ist jetzt also das Problem, einfach zu zeigen, wie ich es anders machen soll (damit es funktioniert) ?
es funktioniert so, wie im funktionierenden Beispiel

Zitat:
Zitat von Mallorcagirl Beitrag anzeigen
Ich spreche übrigens vom Unterschied der beiden VON MIR geposteten Codes ?
Das ist mir klar.

Zitat:
Zitat von Mallorcagirl Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht wo der Sinn eines Forums sein soll, wenn man sich nur versucht zu profilieren und dem anderen erklären will, was für ein Trottel er doch eigentlich ist und was ihm für essentielle Grund lagen fehlen. Der nächste sagt dann, "mir fällt das auch auf"....Ist ja schön, DANN ERKLÄRT ES DOCH ANSTÄNDIG !
Naja, du reagierst auf jeden Tipp genau so, als ob es dir auf die Nerven geht eine Erklärung zu bekommen. Dann darfst du dich nicht wundern, wenn ich offensichtliche Dinge nicht haarklein ausbreite.

Du machst es aber denen, die dir helfen wollen auch nicht leicht dir zu helfen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 03.08.2016, 12:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.08.2016
Beiträge: 16
Mallorcagirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, dass es so funktioniert, wie im funktionierenden Beispiel, ist ja klar. ABER und das ist das, was ich nicht verstehe: Der einzige Unterschied zwischen dem funktionierenden Beispiel und dem nicht funktionierenden (iframe) ist der Codeteil, der den iframe betrifft. Denn habe ich aber exakt so in umgekehrter Form schon verwendet und da greift er. Damit meine ich, wenn ich das Video (den iframe) filtern will, dann geht es. Wenn ich ihn aber mit pre_match alleine ausgeben will, dann nicht.

Deshalb verstehe ich jetzt nicht, was ich genau anders machen soll, denn der Rest der beiden Codes ist doch identisch.

Kannst Du also bitte so nett sein, und mir zeigen, wie es funktionabel wäre und eventuell erklären warum. Danke
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 03.08.2016, 13:17
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.729
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich verstehe es nicht wirklich, warum du hier so Probleme hast

PHP-Code:
$content '<iframe src="test.txt">';
preg_match('/<iframe.*src="(.*)".*>/'$content$matches);
var_dump($matches
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 03.08.2016, 13:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.08.2016
Beiträge: 16
Mallorcagirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ahhhhh ! Das meinst Du ! OK, sorry....verstehe....

Umgemünzt auf meinen Code wäre es dann so oder ?

PHP-Code:
<?php $content get_the_content(); ?>
            <?php preg_match('/<iframe.*src="(.*)".*>/'$content$matches);
            
$video_url $matches[1];
            
?>
            
                <?php echo $video_url?>
Geht aber leider nicht
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 03.08.2016, 13:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.631
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Mallorcagirl Beitrag anzeigen

Geht aber leider nicht
Das ist keine Fehlerbeschreibung. Was genau geht nicht? Was passiert denn und was hast du probiert um den fehler zu beheben?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 03.08.2016, 13:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.08.2016
Beiträge: 16
Mallorcagirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also es passiert GAR nichts. Das heißt, er gibt das Video (den iframe) nicht aus, zeigt ihn nicht an. Es gibt auch keinen PHP-fehler oder Ähnliches. Probiert...nis...ich weiß nicht mehr weiter

Falls es etwas hilft: Soe sieht so ein komplette iframe aus,d er da quasi aufgerufen werden soll:

Zitat:
<iframe width="840" height="473" frameborder="0" allowfullscreen="" src="https://www.youtube.com/embed/SKxH8cK0iS4?feature=oembed">
<!DOCTYPE html>
<html lang="de" data-cast-api-enabled="true" dir="ltr">
<head>
<body id="" class="date-20160802 de_DE ltr exp-responsive exp-scrollable-guide site-center-aligned site-as-giant-card not-yt-legacy-css gecko gecko-47" dir="ltr">
<div id="player" class="full-frame" style="width: 100%; height: 100%;">
<div id="player_uid_921194200_1" class="html5-video-player unstarted-mode ytp-hide-controls" tabindex="-1" data-version="//s.ytimg.com/yts/jsbin/player-de_DE-vfle0C9rt/base.js" aria-label="YouTube-Videoplayer">
<div class="html5-video-container" data-layer="0">
<div class="ytp-gradient-top" data-layer="1"></div>
<div class="ytp-chrome-top ytp-share-button-visible" data-layer="1">
<button class="ytp-button ytp-cards-button" aria-label="Infokarten anzeigen" aria-owns="ytp-cards" aria-haspopup="true" style="display: none;" title="Weitere Infos" data-layer="2">
<div class="ytp-webgl-spherical-control" tabindex="0" aria-label="Sphärische Videosteuerung. Mit den Pfeiltasten kannst du das Sichtfeld schwenken." style="display: none;" data-layer="3">
<div class="ytp-thumbnail-overlay ytp-cued-thumbnail-overlay" style="background-image: url("https://i.ytimg.com/vi/SKxH8cK0iS4/sddefault.jpg");" data-layer="4">
<div class="ytp-spinner" style="display: none;" data-layer="4">
<div class="ytp-bezel" role="status" style="display: none;" data-layer="4">
<div style="display: none;" data-layer="4">
<div class="ytp-storyboard" style="display: none;" data-layer="4">
<div class="ytp-storyboard-framepreview" style="display: none;" data-layer="4">
<div class="ytp-remote" style="display: none;" data-layer="4">
<div class="ytp-ad-persistent-progress-bar-container" style="display: none;" data-layer="4">
<div class="ytp-cards-teaser" style="display: none;" data-layer="5">
<div class="ytp-playlist-menu" role="dialog" style="display: none;" data-layer="5">
<div id="ytp-share-panel" class="ytp-share-panel" role="dialog" aria-labelledby="ytp-share-panel-title" style="display: none;" data-layer="5">
<div class="ytp-multicam-menu" role="dialog" style="display: none;" data-layer="5">
<div class="ytp-popup ytp-settings-menu" style="display: none;" data-layer="6">
<div class="ytp-gradient-bottom" data-layer="8" style="display: none;"></div>
<div class="ytp-chrome-bottom" data-layer="8" style="display: none; width: 816px; left: 12px;">
</div>
</div>
<div id="player-unavailable" class="ytp-error">
<script name="www-embed-player/www-embed-player" type="text/javascript" src="//s.ytimg.com/yts/jsbin/www-embed-player-vfl_5XjZ-/www-embed-player.js">
<script name="player/base" src="//s.ytimg.com/yts/jsbin/player-de_DE-vfle0C9rt/base.js">
<script>
<script>
<noscript><div class="player-unavailable"><h1 class="message">Ein Fehler ist aufgetreten.</h1><div class="submessage"><a href="http://www.youtube.com/watch?v=SKxH8cK0iS4" target="_blank">Schau dir dieses Video auf www.youtube.com</a> an oder aktiviere JavaScript, falls es in deinem Browser deaktiviert sein sollte.</div></div></noscript>
</body>
</html>
</iframe>

Geändert von Mallorcagirl (03.08.2016 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 03.08.2016, 21:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.08.2016
Beiträge: 16
Mallorcagirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lösung !!!!!!!!

Jetzt hab ich die Lösung fast...Habs jetzt über ein Custom Field gelöst...läuft alles.

Der Player muss nun wie folgt aufgerufen werden:

<iframe width="420" height="315"
src="<?php echo get_post_meta($post->ID, 'Video', true); ?>?feature=oembed">
</iframe>

Allerdings gibt es jetzt noch das Problem, dass zwischen dem Link "youtube.com" und den Buchstaben dahinter (siehe oben) im Originalcode "watch.." durch "embed" ersetzt werden müsste.

Das beideutet, mann müsste diesem Aufruf hier "<?php echo get_post_meta($post->ID, 'Video', true); ?>" sagen: lasse das folgende alles grundsätzlich weg: https://www.youtube.com/watch?v=....wie macht man das ?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 04.08.2016, 00:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.08.2016
Beiträge: 16
Mallorcagirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Geschafft !

So geht es

Code:
<div class="videoplayer">
<iframe id="ytplayer" type="text/html" width="840" height="473" src="<?php
$ytlink = get_post_meta($post->ID, 'Video', true);
$ytlink = str_replace('https://www.youtube.com/watch?v=', 'https://www.youtube.com/embed/', $ytlink);
echo $ytlink;
?>?modestbranding=0&showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
</div>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
String wird nicht ausgegeben. tichy Javascript & Ajax 1 04.11.2012 20:17
String zu Array tichy Javascript & Ajax 3 20.06.2010 22:47
PHP: Vorkommen eines Substrings in String zählen? braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 0 07.05.2009 22:49
String ersetzen mit jQuery Schneemann Javascript & Ajax 1 20.08.2007 15:57
Substring in anderen String einfügen Marco D. Javascript & Ajax 2 27.02.2007 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.