zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Zentrieren geht nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2016, 15:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.07.2016
Beiträge: 1
Buggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zentrieren geht nicht

Servus,

Ich hab wie schon so oft mal wieder Probleme mit "margin:0 auto;"
und zwar finde ich gerade den wahrscheinlich mal wieder sau dummen Fehler nicht. Naja bekanntlich sehen ja 4 Augen mehr als 2
Würde mich freuen wenn jemand mal drüber guckt

Code:
#indexlinefont2 {
	position:relative;
	font-size:9pt;
	width:70px;
	height:auto;
	margin:0 auto;
	top:255px;
	float:left;
	left:1270px;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.07.2016, 15:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Ohne einen Link zur Seite oder ersatzweise den gesamten Quelltext können wir nur raten.

Und was willst du überhaupt zentrieren? Den Container oder seinen Inhalt?

Ein left:1270px passt mit einer Zentrierung nicht unbedingt zusammen.

Gruss

MrMurphy

Geändert von MrMurphy (21.07.2016 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.07.2016, 15:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

margin:0 auto geht nur bei block-Elementen.

Zusätzlich: Mehr Möglichkeiten zum zentrieren mit CSS gibt es nicht. Wirklich nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2016, 18:14
Benutzerbild von etux
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 643
etux wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
margin:0 auto geht nur bei block-Elementen.
Block-Eigenschaften bekommt das Element, wenn nicht eh schon ein Block-Element, durch das Float.
Was wiederum dem Zentrieren im Wege steht. Und das left-Offset auch noch.

Die Beispiele auf Deinem Link werden das Problem des OP bestimmt lösen. Wer aber in einer einzigen CSS-Regel so viel Unfug schreibt, braucht erst mal die CSS-Grundlagen, denke ich.
__________________
Grüße: Emil
--------------------------------------
https://emil-webdesign.net/

Geändert von etux (21.07.2016 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.07.2016, 08:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Da hast du Recht, ich habe mir die restlichen CSS-Anweisungen gar nicht so genau durchgesehen. Dann ist es wohl wirklich besser, wenn er/sie erst die Grundlagen von CSS besser erlernt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
margin:0 auto; weiterer div-bereich zentrieren seeadler CSS 7 14.07.2008 21:00
Zentrieren bei position:fixed Alessia CSS 3 26.02.2008 14:33
IE: Probleme beim Zentrieren idontwantaname CSS 7 15.11.2007 17:36
Bild vertikal zentrieren in Blockelement in IE nur m. TABLE AndreasB CSS 11 13.03.2006 17:05
Container horiz. + vert. zentrieren, 2 eingeschlossene ab... Jessix CSS 4 10.07.2004 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.