zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Seite fixieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.07.2016, 11:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.07.2016
Beiträge: 2
Astronomia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Seite fixieren

Guten Morgen!

Ich habe nach einer längeren Pause wieder beschlossen eigene Homepages zu gestalten und bin nach relativ kurzer Zeit auf ein Problem gestoßen..

Und zwar hätte ich gerne das meine Homepage sich nicht verändern, auch wenn ich den Browser verkleinere bzw Strecke.. Da ich die Längeneinheiten bisher immer mit 100% z.B. angegeben habe, verändert sich meine komplette Homepage mit. Bräuchte also irgendetwas das sich über alles legt und die Größe fixiert..
Hoffe man versteht mein Anliegen!

Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.07.2016, 12:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Eine Website ist kein starres PDF-Dokument, das sollte mittlerweile wohl jede/r wissen. Natürlich kann dich niemand davon abhalten, absolute Pixelwerte zu verwenden. Jammere dann aber nicht, wenn deine Seite nicht gut auf unterschiedlichen Devices aussieht oder deine Seite schlecht bei google gefunden wird (Ja, google schaut auf so etwas).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.07.2016, 12:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.07.2016
Beiträge: 2
Astronomia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry ich bin einfach noch nicht so erfahren und wollte deswegen hier nachfragen um mir Tipps abzuholen wie ich es besser machen kann. Wenn ich es nicht mit % angaben machen kann, wie kann ich es dann machen? Wenn ich px angebe geht es ja auch nicht.. Wäre nett wenn mir jemand nur einen Tipp geben könnte.. Dachte für so etwas ist ein Forum da..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.07.2016, 12:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Sicher geht es mit px Angaben. Dann bleibt alles so wie es ist und ändert sich nie.
Entweder du willst, dass sich Elemente anpassen, dann nimm %-Angaben. Du möchtest das nicht, dann nimm fixe pixelangaben.
Möchtest du das auch nicht dann präzisiere bitte dein Problem, zB mit Beispielbildern wie es denn überhaupt aussehen soll.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.07.2016, 22:04
Benutzerbild von webdesignffm
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.07.2016
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 3
webdesignffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Klingt nach "css position fixed"
Vg
__________________
Webdesign-Frankfurt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2016, 22:42
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von webdesignffm Beitrag anzeigen
Klingt nach "css position fixed"
Vg
Hm und wieder eine Firma mit einem kack Werbepost. Thread nicht durchlesen, einfach ne Antwort drunter ballern und schön die eigene Seite in die Sig reinhauen. Marketing 2.0
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.07.2016, 09:07
Benutzerbild von webdesignffm
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.07.2016
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 3
webdesignffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Morgen,

vielen Dank für die Rückmeldung, ich werde diese nicht beachten.

-> Tryit Editor v3.0
Vg
__________________
Webdesign-Frankfurt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.07.2016, 12:56
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Schön dass du dich weiterhin weigerst den Ausgangspost zu lesen und lediglich aufgrund des Wortes "fixieren" auf position fixed schließt.

Ich zitiere einfach mal, was der TE geschrieben hat:

Zitat:
Und zwar hätte ich gerne das meine Homepage sich nicht verändern, auch wenn ich den Browser verkleinere bzw Strecke.. Da ich die Längeneinheiten bisher immer mit 100% z.B. angegeben habe, verändert sich meine komplette Homepage mit. Bräuchte also irgendetwas das sich über alles legt und die Größe fixiert..
Er will nicht dass ein Element im Viewport stehen bleibt, sondern, dass etwas seine Maße nicht ändert.

Und deine Aussage "ich werde diese nicht beachten" ist ziemlich dreist. Aber hey, SEO richtig zu betreiben ist halt schwer, nicht wahr?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.07.2016, 13:28
Benutzerbild von webdesignffm
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.07.2016
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 3
webdesignffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wir bieten auch Schulungen an wie "wie gehe ich mit anderen Menschen um"!

Man hätte es anderster mitteilen können als gleich zu beleidigen... Aber scheinbar ist dass, das einzigste was Sie können?

Und Werbung? Ich poste hier im Forum keine Werbung, habe genau wie Sie meine Website in der Signatur., ist das schlimm? Stand das in einer Regel das es nicht sein darf und Verboten ist?

Sie stellen hier behauptungen auf, nicht ich! Ich wollte nur helfen.

Einen schönen Tag wünsche ich
__________________
Webdesign-Frankfurt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 14.07.2016, 23:45
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 25.06.2016
Beiträge: 7
Killerbear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von webdesignffm Beitrag anzeigen
Man hätte es anderster mitteilen können als gleich zu beleidigen... Aber scheinbar ist dass, das einzigste was Sie können?
Hier ist niemand beleidigend.
Weder Thielo noch Sie.

Und es ist ja löblich, dass sie gerne Ihre Hilfe anbieten.
Aber in diesem Fall, helfen ihre Posts nicht dem Threadersteller sondern nur Ihrem SEO.

Wenn ein Autofahrer eine Reifenpanne hat, dann ist es zwar nett, wenn Sie einen Kanister Benzin reichen, aber helfen wird das dem Fahrer nicht.

zurück zum Thema:
Wie die anderen schon geschrieben haben, ist es nicht verboten pixel zu verwenden.
Dadurch kannst du die konkrete Größe von Elementen festlegen.

Allerdings ist das für ein modernes Webdesign nicht mehr "state of the art".
Webseiten sollten sich der verfügbaren Display Größe anpassen.
Das geht am besten durch relative Größenangaben wie %, em oder rem.

Damit deine Seite auf großen displays nicht unendlich breit wird, kannst du zusätzlich eine maximale Breite festlegen (max-width).
Dann passt sich die Seite für kleine displays flexibel an und hat bei großen Displays eine feste Breite.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite in Seite B3ndech0 Javascript & Ajax 12 06.01.2010 13:42
Wordpress Seite Passwort-Schützen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 01.11.2009 12:56
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 10:40
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 17:31
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.