zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Zeilenumbrüche für h1 Überschriften

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2016, 13:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2016
Beiträge: 17
kabopress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zeilenumbrüche für h1 Überschriften

Hallo zusammen,

ich habe für ein neues Projekt in WordPress das twentyTwelve Theme als Grundlage benutzt, da ich für ein komplett selbst erstelltes Design noch nicht genügend Skills habe.

Allerdings nervt mich, dass die h1 Überschriften keinen integrierten Zeilenumbruch haben und sich bei geringer bildschirmbreite ineinander schiebt.

Ich habe ein paar Dinge mit word-Break etc. ausprobiert aber bisher keine Lösung gefunden. Nun habe ich eben h2 Überschriften verwendet, finde ich nicht so toll.

Weiß jemand weiter?

Link zur Seite: Barttrimmer Test | Top 5 im Vergleich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.06.2016, 11:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Im originalen twentyTwelve-Theme tritt das Verhalten nicht auf.

Auf deiner Seite kann ich das Verhalten nachvollziehen. Das Problem ist also nachträglich selbst eingebaut worden.

Allerdings weiß ich nicht wie das passiert ist. Es gibt CSS-Dateien in deren Pfad / Namen etwas von "autoptimize" steht. Die werden wohl automatisch erstellt. Damit habe ich noch nichts zu tun gehabt.

In den CSS-Angaben steht dort unter anderem "line-height: 0;". Diese CSS-Angabe muss entfernt werden.

http://xhtmlforum.de/attachment.php?...1&d=1466928160

Gruss

MrMurphy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg twentytwelve.jpg (276,8 KB, 8x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.06.2016, 13:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2016
Beiträge: 17
kabopress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok doch so simpel -.-

Hat funktioniert, vielen Dank!

Autooptimize ist ein WordPress Plugin, dass die bestehenden Dateien zum schnelleren Laden der Seite optimieren soll (bin durch Google Page Speed drauf gekommen).




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
One Page und Überschriften dazzle89 (X)HTML 19 17.09.2014 14:36
Opera 9.x und Überschriften laborix CSS 9 17.03.2008 22:39
IE ignoriert font-size für Überschriften enoo CSS 3 05.05.2007 13:25
Usability: Ausgerückte Überschriften versus fluchtende AndreasB Barrierefreiheit 6 10.10.2006 20:08
selectboxen mit überschriften imported_daniel (X)HTML 3 22.03.2004 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.