XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   <div> über volle breite fixieren (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=72904)

claudio 20.06.2016 20:45

<div> über volle breite fixieren
 
Hallo

Ich habe ein <div> das sich über die volle Screen breite erstreckt mit einem Hintergrundbild, das funktioniert auch alles wie gewünscht, aber ...

mit dem folgendem Code scrollt der div Container immer am unteren Rand mit der Seite hoch und runter, ich möchte jedoch das es einfach im normalen Textfluss der Webseite fixiert wird, ohne mitscrollen.

Hier der Code:

background-image: url("LINK TO PIC");
background-repeat: no-repeat;
background-size: cover;
position: fixed;
left: 0;
bottom: 0;
width: 100%;
height: auto;
z-index: 9;

Jemand eine Idee?

MrMurphy 20.06.2016 20:56

Hallo

Wir benötigen schon den gesamten Quelltext (HTML, CSS, Bilder), am Besten einen Link zu der Seite.

Gruss

MrMurphy

cloned 21.06.2016 09:41

Ja, da braucht man mehr Code. So kann man nur raten: Du positionierst dein Element fixiert unten am Browser-Fenster und beschwerst dich dann, dass es unten fixiert ist, sehe ich das richtig?
Wenn du möchtest, dass ein Element einfach im normalen Textfluss der Website ist, dann brauchst du dafür kein CSS, das ist das Standardverhalten von HTML-Elementen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019