zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden sieht jemand hier den Fehler?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.06.2016, 13:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard sieht jemand hier den Fehler?

Hallo es muss hier ein Fehler drin sein, denn es funktioniert nicht (und die Alertbox, die danach aufgerufen wird, erscheint, wenn ich die Zeile auskommentiere.)

$('#ibox').offset($('#portfolio-full').scrollTop());
und so geht es auch nicht:
$('#ibox').offset('{top:'+$('#portfolio-full').scrollTop()+',left:0}');

Zur Erklärung:
ibox ist innerhalb von portfolio-full absolut gesetz mit top:0
ibox soll, auch wenn portfolio-full gescrollt wird, am oberen bildschirmrand anfangen.

Hier die Seite:
otto.ramdesign.de/portfolio - dann ein vorschaubild anklicken und dann das bild vergrößern. - bei schmalem bildschirm, so dass man scrollen muss.

vielen Dank Irmen!!

ps am $('#portfolio-full').scrollTop() liegt es nicht - denn der alert funktioniert, (wenn ich die fragliche Zeile auskommentiere) und gibt die richtigen Werte an

alert('es' + $('#portfolio-full').scrollTop() + 'pigsl');

Geändert von irmen (15.06.2016 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2016, 14:05
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von irmen Beitrag anzeigen
Hallo es muss hier ein Fehler drin sein, denn es funktioniert nicht
und was hindert dich daran einfach mal in der Fehlerkonsole nachzuschauen wo der Fehler ist?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.06.2016, 14:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi, ich bin mit dieser Konsole nicht vertraut - du meinst die von firebug?
die konsole meldet mir unter Fehler einen fehler in der jquey.js, die ich aber nicht bearbeitet habe, die gehört zu wordpress.

...null!=b.left&&(m.left=b.left-h.left+e),"using"in b?b.using.call(a,m):l.css(m)}},...


ich kann damit nicht viel anfangen - ich glaube halt, dass ich einfach einen Schreibfehler mache und denke mir, dass ihr Profis sowas vielleicht relativ schnell sehen könnt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.06.2016, 15:11
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von irmen Beitrag anzeigen
Hi, ich bin mit dieser Konsole nicht vertraut - du meinst die von firebug?
Nein, die vom Browser. in deinem Fall shift+strg+j

Zitat:
Zitat von irmen Beitrag anzeigen
die konsole meldet mir unter Fehler einen fehler in der jquey.js, die ich aber nicht bearbeitet habe, die gehört zu wordpress.

...null!=b.left&&(m.left=b.left-h.left+e),"using"in b?b.using.call(a,m):l.css(m)}},...
Du musst die Konsole evtl. zuerst löschen und dann ncoh mal neu laden. Du kannst auch immer auf die Meldung klicken dann siehst du meist an welcher Stelle der Fehler auftrat.


Zitat:
Zitat von irmen Beitrag anzeigen
ich kann damit nicht viel anfangen - ich glaube halt, dass ich einfach einen Schreibfehler mache und denke mir, dass ihr Profis sowas vielleicht relativ schnell sehen könnt.
Ja wir sehen so was schnell in der Fehlerkonsole, deshalb gibt es sie ja.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.06.2016, 16:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke - die meldung heißt jetzt:
TypeError: invalid 'in' operand b
n.offset.setOffset()
jquery.js:4
.offset/<()
jquery.js:4
.each()
jquery.js:2
n.prototype.each()
jquery.js:2
.offset()
jquery.js:4
<anonym>
jquery.js:12
n.event.dispatch()
jquery.js:3
n.event.add/r.handle()

aber ein 'in' habe ich nicht verwendet ... außerdem steht dort ja auch immer was von jquery.js - das ist nicht die von mir bearbeitet Datei.
Was kann ich jetzt machen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.06.2016, 16:41
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja, du könntest den Fehler beheben. Aber das ist keine Meldung aus der Fehlerkonsole, wo hast du die denn her?
Die Fehlerkonsole zeigt dir wo der Fehler auftritt und dann kannst du, wie schon gesagt, auf die Meldung klicken und siehst die Stelle.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.06.2016, 16:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard



ist das flasch - was meinst du dann? Ich sehe hier nur das ...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.06.2016, 16:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ach ich sehe nur das als Fehler, ich weiß auch nicht was protonenbeschleuniger sonst meint? Oder sehe ich gerade nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

der Fehler deutet darauf hin, dass eine jquery Funktion mit fehlenden Parametern aufgerufen wird. Da hilft nur zu suchen welche Funktion genau den Fehler verursacht und diese dann analysieren. Speicher mal testweise $('#portfolio-full').scrollTop() in eine Variable und nimm die für den Funktionsaufruf... Ist aber alles nur rumgeraten von mir gerade, vielleicht fällt mir morgen dazu mehr ein.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.06.2016, 16:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok, mache ich
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 15.06.2016, 17:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also wenn ich es so schreibe

var celina = $('#portfolio-full').scrollTop();
$('#ibox').offset('{top:'+celina+',left:0}');
alert('es' + celina + 'pigsl');

wird der gleiche Fehler gemeldet
wenn ich die mittlere Zeile ausblende
wird er nicht gemeldet
ich verstehe nicht, warum der immer auf die jquery.js verweist und warum ein falsches 'in' erwähnt wird ...

das ,left:0 könnte ich auch weglassen, oder?

und: gibt es vielleicht noch einen anderen Weg, das zu erreichen, was ich will?
Zur Erklärung:
ibox ist innerhalb von portfolio-full absolut gesetzt mit top:0
ibox soll, auch wenn portfolio-full gescrollt wird, am oberen Bildschirmrand anfangen.

Geändert von irmen (15.06.2016 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Fehler: character ";" not allowed in attribute specification list Schaum Javascript & Ajax 2 20.01.2011 13:54
Fehler: $(blabla...) is null... Was bedeutet das und wie kann ich es beheben? pkipper Javascript & Ajax 2 04.05.2010 09:16
Fehler im Code koshiro (X)HTML 23 07.12.2009 13:39
Fehler bzw. Warnungen für eine Lightbox empfei (X)HTML 3 24.10.2009 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.