zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Text und Bild mit verschiedenen Scroll-Effekten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2016, 10:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 63
Fanello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Text und Bild mit verschiedenen Scroll-Effekten

Liebes Forum

Es geht um einen ähnlichen Effekt wie auf der AppleWatch-Seite
Apple*Watch

Ich will auf der Seite an der ich arbeite etwas ähnliches machen. Und zwar habe ich links den Text, wobei es sich hierbei um mehrere Textblöcke untereinander handelt. Um sie lesen zu können, muss die Seite vertikal gescrollt werden.

Rechts sollen ähnlich wie bei der AppleWatch-Seite mehrere freistehende Objekte untereinander sein. Es sind ca. 8 Bilder und es sollte soweit bis zum Text-Ende reichen.

Nun hätte ich gerne, dass beim Scrollen der Seite die Bilder langsamer scrollen als der Text. Geht das überhaupt? Hat dieser Effekt einen speziellen Namen? Parallax ist ja doch ein wenig anders, oder?

Vielen Dank für eure Tipps!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2016, 17:42
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.382
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Schau dich mal nach "Paralax Scrolling" um.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Float:right fehler im IE6 gertnaster CSS 9 04.01.2011 21:59
Wrapper wächst nicht mit, keine Floats maclady CSS 11 10.02.2010 17:30
Parent DIV soll mit der Höhe seines Childs wachsen Tekkla CSS 2 19.11.2009 18:27
DIV bis GANZ unten burnZ CSS 5 27.07.2008 13:14
Falsche Darstellung beim Internet Explorer LordAvalon CSS 4 09.04.2007 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.