XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Text und Bild mit verschiedenen Scroll-Effekten (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=72899)

Fanello 17.06.2016 11:28

Text und Bild mit verschiedenen Scroll-Effekten
 
Liebes Forum

Es geht um einen ähnlichen Effekt wie auf der AppleWatch-Seite
Apple*Watch

Ich will auf der Seite an der ich arbeite etwas ähnliches machen. Und zwar habe ich links den Text, wobei es sich hierbei um mehrere Textblöcke untereinander handelt. Um sie lesen zu können, muss die Seite vertikal gescrollt werden.

Rechts sollen ähnlich wie bei der AppleWatch-Seite mehrere freistehende Objekte untereinander sein. Es sind ca. 8 Bilder und es sollte soweit bis zum Text-Ende reichen.

Nun hätte ich gerne, dass beim Scrollen der Seite die Bilder langsamer scrollen als der Text. Geht das überhaupt? Hat dieser Effekt einen speziellen Namen? Parallax ist ja doch ein wenig anders, oder?

Vielen Dank für eure Tipps!

Thielo 17.06.2016 18:42

Schau dich mal nach "Paralax Scrolling" um.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023