zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hiiiiilfffeeeee - Beispielkästen auf eine Zeile setzen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 12:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 4
LittleSilly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hiiiiilfffeeeee - Beispielkästen auf eine Zeile setzen

Hallo,
kann mir jemand helfen?
Catering Zeitgeist

Ich möchte gern unten die 3 Beispielkästen auf eine Zeile setzen aber irgendwie und warum auch immer schaff ich es nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich würde mich total freuen.
Viele Grüße Silke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 12:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.060
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Deine Kästchen sind im div mit der Klasse "section_w590_content", welches 560px breit ist. Ein Kästchen hat eine Breite von ~200px (nicht genau, aber ich bin gerade zu faul, das exakt zusammenzurechnen). Wie sollen hier diese 200px in die nicht mal 600px passen, noch dazu 3 mal inklusive Abstand? Das kann sich nicht mal irgendwie nebeneinander ausgehen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 13:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 4
LittleSilly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, das hab ich nun schon mal gefunden, danke Dir.
Ich bin in dem Bereich noch ziemlich unerfahren und muss viel durch probieren lernen.
Wie kann ich denn das ganze umgehen? Also die drei Kästen auf die Breite von der Seite bringen? Muss ich diese dann ausgliedern? Wenn ja wie mach ich das?
Entschuldige, bin da echt noch neu.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 13:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.060
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Du kannst es in den content-wrapper packen, aber dann ist es immer nach deiner rechten Spalte (auch, wenn in deiner Hauptspalte nur 2 Sätze stehen). Ansonsten kannst du es nur so, wie du es jetzt hast, in der schmalen Spalte anzeigen. Nebeneinadner geht sich in dem Format nicht aus, eventuell kannst du die Anzeige anpassen, damit 3 nebeneinander passen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 13:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 4
LittleSilly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau mal jetzt.
Nun hab ich es zumindest schon mal nebeneinander.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 14:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.060
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Ja, das ist das, was ich gemeint habe. Jetzt hast du es immer nach der rechten Spalte
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 14:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 4
LittleSilly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das macht nix, die drei Kästen bleiben eh nur auf der Startseite, bei den Unterseiten kommen sie weg.
Nun muss ich nur noch schauen wo ich die Überschrift "Beispiele" unterkriegen muss, um das diese genau dort beginnt wo die Kästen stehen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 17:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 436
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Warum steht deine Überschrift in einem eigenen div? Pack die Kästchen auch da rein und richte alles zusammen aus.

"Hiiiiilfffeeeee" in der Überschrift ist irgendwie...jeder hier braucht Hilfe. Lass das lieber.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
container, css, float, überlappen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Karriereportal (Bitte um Feedback) ThomasE Site- und Layoutcheck 23 02.01.2012 16:44
Pre-Tag mit overflow: auto - Bug? (IE) RomanM CSS 3 26.12.2007 18:21
Problem mit Dastellung in IE7 und FF ConiKost CSS 1 05.07.2006 12:59
Warnungen beim Validieren Uschi CSS 2 23.09.2005 19:18
Zeile setzen oder nicht Karlo CSS 1 11.10.2003 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.