zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Darstellung einer variablen Box im Iframe mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 09.05.2016, 23:58
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
...die Aussage bringt mich aber nicht weiter.

Könnten wir mal die Thematik ggf. einmal auch aus meiner Sicht sehen.
Ich gebe einen klaren Input, zeige die derzeitige Logik auf, sage auch das dies bei mir funktioniert und bekomme dann die Aussage "unsinn".
Wir kommen mit deinem Input aber auch nicht weiter weil wir nicht verstehen was du versuchst uns mitzuteilen. Wir stehen hier ein bisschen auf dem Schlauch.

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann hat der User folgenden Ablauf:
  1. Benutzer erstellt in variablebox.htm sein eigenes iFRAME
  2. Das wird dann erstellt und über boxscript.php zur Verfügung gestellt. box_script.php enthält deinen Inhalt
  3. Die boxscript.php gibt einen iFRAME zurück
  4. Dieser kann per JS in eine beliebige Seite eingebunden werden

Ist das soweit richtig?

Deine Seite in die du das iFRAME einbindest sieht dann so aus:
HTML-Code:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<title>Meine Seite</title>
<script type="text/javascript" src="http://www.website.de/boxscript.php?H=200&W=200&R=CCCCCC&F=FFFFF"></script>
</head>
<body>
</body>
</html>
Und mit dieser Seite hast du dann das Problem, dass besagtes iFRAME in der unteren Ecke angezeigt wird?
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #102 (permalink)  
Alt 10.05.2016, 00:27
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 73
chris_54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Praktikant,

Ablauf und Problematik wurde von Dir perfekt wiedergegeben.

Nun habe ich die Frage ob es hierfür einen Lösungsansatz gibt?

Viele Grüße

Chris
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #103 (permalink)  
Alt 10.05.2016, 09:46
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
...die Aussage bringt mich aber nicht weiter.
Naja, ich weiß nicht, ob du einen Beitrag von mir gelesen oder verstanden hast. Aber das Gleiche gilt für deine Aussagen. Du behauptest seit Tagen irgend etwas was nicht stimmt und du warst nicht in der Lage zu zeigen was du meinst.

Aber natürlich würde es dich weiter bringen, wenn du z.b. die Links, die ich dir an die Hand gegeben habe nutzen würdest und dann uns zeigen würdest was du getan hast, um z.b. das iframe zu positionieren.

Das hast du aber bisher nicht getan, sondern einfach Stumpf immer wieder das gleiche gepostet.

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
Könnten wir mal die Thematik ggf. einmal auch aus meiner Sicht sehen.
Ich gebe einen klaren Input, zeige die derzeitige Logik auf, sage auch das dies bei mir funktioniert und bekomme dann die Aussage "unsinn".
Du gibst weder einen klaren Input, noch zeigst du was du machst. Stattdessen ignorierst du meinen klaren Input und gehst weder auf meine Fragen noch auf meine Vorschläge ein.

Und wenn du dann nach Tagen in denen du immer wieder den gleichen Unsinn behauptest auch nach meinen Erklärungen immer noch das gleiche schreibst, dann bleibt es Unsinn und du kannst auch nicht mehr erwarten.

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
Nicht gerade schön.

Ich würde mich deshalb freuen wenn trotzdem einmal auf meine Frage eingegangen wird wie es u.a. Praktikant gemacht hat.
Ich gehe nicht auf deine Fragen ein?????
Was ist denn mit dir? Wann hast du meine Fragen beantwortet?

Das was du tust ist wirklich nicht schön. Jemand der dir seit Tagen Hilfe gibt, dir Lösungen vorschlägt, den Ignorierst du und antwortest nur Blödsinn. Behauptest immer wieder die falsche Sachen, obwohl ich dir schon mehrfach gesagt habe das es Blödsinn ist.


Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
Ablauf und Problematik wurde von Dir perfekt wiedergegeben.

Nun habe ich die Frage ob es hierfür einen Lösungsansatz gibt?
und schon wieder.

Du hast hier schon mehfach einen Lösungsansatz bekommen. Dann behauptest du irgendwas was Unsinn ist und ignorierst alle Fragen und dann fängt das ganze von Vorne an.
Mit Zitat antworten
  #104 (permalink)  
Alt 10.05.2016, 09:57
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann hat der User folgenden Ablauf:
  1. Benutzer erstellt in variablebox.htm sein eigenes iFRAME
  2. Das wird dann erstellt und über boxscript.php zur Verfügung gestellt. box_script.php enthält deinen Inhalt
  3. Die boxscript.php gibt einen iFRAME zurück
  4. Dieser kann per JS in eine beliebige Seite eingebunden werden
Ich glaube er weiss es selber nicht. Da die Parameter die seinem Skript übergeben werden darauf hindeuten, das am Inhalt manipuliert werden soll (wg. der Farbe) müsste er das im Inhalt direkt anwenden, was aber kein Problem ist - allerdings gibt das sein bisheriger Code nicht her.

Wenn es nur das ist was du beschreibst, dann hat er längst die Lösung bekommen und es ist nur die Frage der Positionierung.

Allerdings ist er nicht in der Lage einfaches CSS zu benutzen (den Suchlink scheint er nicht gesehen zu haben) und das Skript, was ich ihm hier gezeigt habe http://xhtmlforum.de/72806-darstellu...tml#post548978 macht genau das. Es positioniert das iframe und verändert sogar die Farbe des Inhaltes.

Die Antwort von ihm darauf ist typisch und es ist natürlich toll, wenn man sich für solche Leute hinsetzt versucht das Problem zu verstehen und ein kleines Skripte entwickelt, nur um dann zu hören "Das funktioniert leider nicht zur Lösung meiner Thematik" - sonst NICHTS!

Ich glaube nicht, dass wir hier jemals zu einer Lösung kommen werden.
Mit Zitat antworten
  #105 (permalink)  
Alt 10.05.2016, 22:35
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Allerdings ist er nicht in der Lage einfaches CSS zu benutzen (den Suchlink scheint er nicht gesehen zu haben) und das Skript, was ich ihm hier gezeigt habe http://xhtmlforum.de/72806-darstellu...tml#post548978 macht genau das. Es positioniert das iframe und verändert sogar die Farbe des Inhaltes.
Weiß ich. Habe ich gesehen und verstanden, dafür reicht mein etwas veraltetes Wissen noch
Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass wir hier jemals zu einer Lösung kommen werden.
Er (wir) hat (haben) doch schon längst eine funktionierende Lösung. Vielleich müssen wir ihm nur ein bisschen aussweifender Erklären, wie es funktioniert. Die Positionierung steckt ja in dem Schnipsel, den du erstellt und verlinkt hast, und dürfte, wenn nichts andere auf der Seite ist als der HTML Code, den ich gezeigt habe, dazu führen, dass die Position des iframe 100 Pixel Abstand unten und 200 Pixel Abstand links zum Browserfenster hat. Bitte korrigiere mich wenn das falsch ist, ich bin ein wenig aus der Übung...
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #106 (permalink)  
Alt 11.05.2016, 21:08
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 73
chris_54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

vielen Dank.

Das Script müsste irgendwo in der Website integrierbar sein, je nach Bedarf des jeweiligen Nutzers meines Contents und nicht nur in einem bestimmten Abstand vom unteren linken Rand des Browsers

Viele Grüße

Chris
Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 11.05.2016, 23:39
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Dann soll der Benutzer halt den iFrame selbst positionieren. Wo ist das Problem? Und wo ist das Problem einmal mit konkreten Problembeispielen an uns ranzutreten. Lad es irgendwo hoch und zeig uns das Problem.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 13.05.2016, 00:32
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 73
chris_54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich habe mir die ganze Thematik noch einmal durchgedacht und ich denke das aufgrund der vielen "bits and pieces" das Problem gar nicht mehr richtig erkenbar ist - schade.

Aber könnt Ihr mir noch einmal bei folgendem Script helfen:

HTML-Code:
 <?php
header("Content-type: application/javascript");
echo <<<HTML
// Element hinzufügen
function create(tag, style){
    if(!style) return;
    if(!tag) tag = 'div';
    var doc = window.document;
    var element = doc.createElement(tag);
     element.style.cssText = style;
     element.innerHTML = 'Test';
     doc.body.appendChild(element);
     return element;
}

var h = $_GET[H];
var w = $_GET[W];

var el = create('iframe', 'height:' + h + 'px;width:' + w + 'px');
el.src = 'box_script.php';
// frame positionierbar machen
el.style.position = 'absolute';
HTML
;
1) Was bedeutet hier: element.style.cssText = style;

2) Was bedeutet hier: element.innerHTML = 'Test';

3) Wo sind eigentlich neben var h und var w die Werte var R und var F geblieben?

4) Muss var el = create('iframe', 'height:' + h + 'px;width:' + w + 'px'); nicht auch die weiteren Werte wie R und F enthalten?

5) Wie kann man die el.style.position = 'absolute'; weiter positionieren?

Wäre schön wenn ich zu den Punkten 1 - 5 konkrete Antworten/Erklärungen bekommen könnte.

Schon vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.

Chris
Mit Zitat antworten
  #109 (permalink)  
Alt 14.05.2016, 15:58
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
ich habe mir die ganze Thematik noch einmal durchgedacht und ich denke das aufgrund der vielen "bits and pieces" das Problem gar nicht mehr richtig erkenbar ist - schade.
Ich weiss genau was du willst und habe dir auch konkret eine Lösung gezeigt.
Die du komplett ignorierst. http://xhtmlforum.de/72806-darstellu...tml#post548978

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
1) Was bedeutet hier: element.style.cssText = style;
Das ist das CSS für den iframe

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
2) Was bedeutet hier: element.innerHTML = 'Test';
Gar nichts, den code kannst du löschen.

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
3) Wo sind eigentlich neben var h und var w die Werte var R und var F geblieben?
R und F gibt es in dem Beispiel nicht, da du nie gesagt hast was du damit willst und h und w sind ja vorhanden?
Code:
var h = $_GET[H];
var w = $_GET[W]
Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
4) Muss var el = create('iframe', 'height:' + h + 'px;width:' + w + 'px'); nicht auch die weiteren Werte wie R und F enthalten?
Nein, weil du den Inhalt so nicht einfärben kannst (was ich dir auch schon erklärt habe und gezeigt wie es trotzdem geht)

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
5) Wie kann man die el.style.position = 'absolute'; weiter positionieren?
Was heißt weiter?
Du kannst mit dem 3. Parameter vollständigen CSS Code übergeben mit dem das Element positioniert wird, was es auch tut -egal wie oft du etwas anderes sagst.
Mit Zitat antworten
  #110 (permalink)  
Alt 14.05.2016, 16:03
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
Das Script müsste irgendwo in der Website integrierbar sein, je nach Bedarf des jeweiligen Nutzers meines Contents und nicht nur in einem bestimmten Abstand vom unteren linken Rand des Browsers
Ehrlich ich könnte kotzen, ich habe dir x-mal gesagt, das das nicht stimmt und das iframe sich ohne Probleme positionieren läßt und es auch tut - wenn DU etwas anderes tust, dann Wissen wir davon nichts und können dir auch nicht helfen.

Nochmal DU machst etwas falsch!
Aber das was du sagst stimmt nicht, zumindest nicht mit dem Code den du von mir hast.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
darstellung, iframe, php

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrere relative in absoluter Box (Firefox:ok,IE:verschiebt) Black-Hunter CSS 7 18.10.2005 19:04
Box innerhalb einer Box mit Text drum herum krass2001 CSS 4 31.05.2005 19:02
bekomme div box design einfach nett hin. GateKay CSS 8 27.02.2005 14:46
#boxes a:hover.info: 2.posting mit css !!! marioN CSS 5 25.01.2004 18:04
#box a:hover .info: css-layout: ie6.0/win, moz.1ie5.0/mac, marioN CSS 2 19.01.2004 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.