zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Darstellung einer variablen Box im Iframe mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 06.05.2016, 21:25
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 73
chris_54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

...tut es nicht.

Könntest Du mir beim entsprechenden CSS helfen?

Oder soll ich direkt mit <iframe> einbinden --> <iframe src=

Chris

Geändert von chris_54 (06.05.2016 um 21:35 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #82 (permalink)  
Alt 06.05.2016, 22:11
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
Könntest Du mir beim entsprechenden CSS helfen?
Damit dir jemand mit deinem CSS-Code helfen kann musst du den erst einmal posten. Von uns kennt den keiner.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #83 (permalink)  
Alt 06.05.2016, 22:29
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 73
chris_54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Praktikant, Hallo zusammen,

wahrscheinlich sehe ich langsam lauter Bäume den Wald nicht mehr.
Wenn jemand meinen Content auf seiner Website
HTML-Code:
<script type="text/javascript" src="http://www.website.de/boxscript.php?H=200&W=200&R=CCCCCC&F=FFFFF"></script>
einbindet, dann hat er ja auch kein CSS zur Verfügung, oder?

Vielleicht kann sich jemand auch noch einmal mit einem frischen Blick die Gesamtlogik von variablebox.htm, boxscript.php und box_script.php anschauen.
Vielleicht wäre nun ein Restart gut, da ansonsten das Thema hier so ewig weitergeht.

Vielen Dank hierfür.

Chris

PS: Bitte beachten das die boxscript.php nun wie folgt aussieht:
PHP-Code:
 <?php
header
("Content-type: application/javascript");
echo <<<HTML
// Element hinzufügen
function create(tag, style){
    if(!style) return;
    if(!tag) tag = 'div';
    var doc = window.document;
    var element = doc.createElement(tag);
     element.style.cssText = style;
     element.innerHTML = 'Test';
     doc.body.appendChild(element);
     return element;
}

var h = 
$_GET[H];
var w = 
$_GET[W];

var el = create('iframe', 'height:' + h + 'px;width:' + w + 'px');
el.src = 'box_script.php';
HTML
;

Geändert von chris_54 (07.05.2016 um 09:37 Uhr) Grund: Berichtigung boxscript.php
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 06.05.2016, 23:05
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
Wenn jemand meinen Content auf seiner Website
HTML-Code:
<script type="text/javascript" src="http://www.website.de/boxscript.php?H=200&W=200&R=CCCCCC&F=FFFFF"></script>
einbindet, dann hat er ja auch kein CSS zur Verfügung, oder?
Nein, das hat kein CSS.
Wenn du aber das iFrame in eine Seite einbindest, dann kann da schon CSS greifen. Je nach dem wie das eingebunden wurde und was für Regeln das CSS definiert. Daher brauchen wir dein CSS dargestellt.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 06.05.2016, 23:12
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 73
chris_54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Praktikant,

könntest Du ggf. einen Vorschlag für ein solches CSS machen, d.h. für die Einbindung von Iframes in eine andere Website.
Das ist ggf. die Lösung für die derzeit falsche Positionierung.

Das wäre super.

Chris
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 07.05.2016, 06:43
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
Das ist ggf. die Lösung für die derzeit falsche Positionierung.
Da du das iframe aus unserer Perspektive nicht positionierst, gibt es keine falsche Positionierung.
Du musst uns sagen - und das wiederhole ich jetzt zum mindestens dritten mal - wie du das iframe positionieren willst und was du getan hast um das zu tun. Aber tagelang zu behaupten etwas wäre falsch ohne das wir Wissen was du meinst ist überflüssig.

CSS für ein iframe sieht z.b. so aus:
Code:
iframe{
 position:absolute;
}
Das könntest du aber auch direkt im JS Code übergeben. Wie du vielleicht bemerkt hast ist der zweite Parameter das CSS mit dem du das ifram gestalten kannst.

Wobei aber die Farbe keine Wirkung hat.

Wie gesagt es wäre wesentlich einfacher und wir wären vermutlich mit diesem Threrad schon seit Tagen fertig, wenn du einfach versuchen würdest zu beschreiben was du genau willst. Deine Taktik immer einen Satz, der uns nicht hilft dein Problem zu verstehen, da er mit deinem Problem offenkundig nichts zu utn hat, ist wenig zielführend.
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 07.05.2016, 06:45
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
PS: Bitte beachten das die boxscript.php nun wie folgt aussieht:
Ich glaube es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir kommen hier weiter, ich klinke mich aus.
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 07.05.2016, 09:32
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Abschliessend von mir mal zur Anschauung ein Beispiel, wie das geht wovon ich vermute was du eigentlich willst. Da du uns aber nicht verrätst was du willst, ist das wie gesagt eine Vermutung.

Dein Gedanke ist (vermutlich), dass du mit JS in ein Frameseite CSS injizierst, also von aussen die Gestaltung steuerst. Prinzipiell geht das auch, in der Praxis wird es aber scheitern, weil es einen zweiten Aspekt gibt der wichtig ist. Du läufst hier nämlich in die SOP wenn es dir darum geht deinen Content von einer fremden Domain einzubinden.

Also ist hier Code mit dem du ein iframe, das von der gleichen Domain geladen wird wie die HTML Datei, die es einbindet, gestalten kannst. In dem Code sind keine Fehlerprüfungen und keine Optionen das CSS feiner zu steuern, da ich der Auffassung bin der Code bringt dir sowieso nichts und du vermutlich auch nicht in der Lage bist diesen zu erweitern. Aber ich möchte nicht, dass ich mir zwei Wochen für nichts und wieder nichts Gedanken gemacht habe.

boxscript.html
HTML-Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
	<head>
		<title>Boxscript</title>

</head>
<body>

<p>
<button onclick="Create()">lade iFrame!</button>
</p>
<script type="text/javascript">
function Create(){
    var frame = load_iframe('test.html');
    frame.pos(100, 200);
    frame.size(200, 200);
    frame.bodycss('color:red;background-Color:yellow');
}    
    
function load_iframe(src){
    // Frame erzeugen und der Seite hinzufügen
    var el = window.document.createElement('iframe');
    window.document.body.appendChild(el);
    
    // Das laden des Inhalts abwarten
    var chain = function() {};
    el.onload = function() {
        chain();
        chain = null;
    };
    // Inhalt laden
    el.src = src;
    // frame positionierbar machen
    el.style.position = 'absolute';
    
    
    return {
        element: function() { return el;},
        bodycss: function(txt){
            var _this = this;
            this.onready(function() {
                var doc = _this.document();
                doc.body.style.cssText += txt;
            });
        },
        document: function() {
            var doc = this.element().contentWindow || this.element().contentDocument;
            if (doc.document) doc = doc.document;
            return doc;
        },
        window:function() {
            return this.element().contentWindow
        },
        size: function(w, h) {
            this.element().style.width = w + 'px';
            this.element().style.height = h + 'px';
        },
        pos: function(t, l) {
            this.element().style.top = t + 'px';
            this.element().style.left = l + 'px';
        },
        onready: function(cb) {
            if(chain === null) {
                cb();
            } else {
                var old_chain = chain;
                chain = function() {
                    cb();
                    old_chain();
                };
            }
        }
    };
}
</script>
</body>
</html>
test.html
HTML-Code:
<!doctype html>
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<h1>Titel</h1>
<p>Text</p>
</body>
</html>
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 07.05.2016, 09:48
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 73
chris_54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

...verstehe das nun mit dem css via JS. Wie müsste man hierfür cssText gestalten?

Zitat:
// Element hinzufügen
function create(tag, style){
if(!style) return;
if(!tag) tag = 'div';
var doc = window.document;
var element = doc.createElement(tag);
element.style.cssText = style;
element.innerHTML = 'Test';
doc.body.appendChild(element);
return element;
}

var h = $_GET[H];
var w = $_GET[W];

var el = create('iframe', 'height:' + h + 'px;width:' + w + 'px');
el.src = 'box_script.php';
HTML
;
Könnte mir hierzu jemand erklären wir man mit dem o.g. Script das Iframe positionieren kann?
Deshalb folgende Fragen:

Was macht?:
Zitat:
element.style.cssText = style;
Was macht?:
Zitat:
element.innerHTML = 'Test';
Könnte dies helfen?:
Zitat:
// frame positionierbar machen
el.style.position = 'absolute';
Wäre echt klasse wenn mir hierbei jemand helfen könnte...

Schon vorab vielen Dank.

Chris

PS: Sorry nochmal für die falsche Darstellung von boxscript.php. Passt aber jetzt.

Geändert von chris_54 (07.05.2016 um 19:44 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 07.05.2016, 23:05
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
...verstehe das nun mit dem css via JS. Wie müsste man hierfür cssText gestalten?
Zählt das als Satz?
Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
Könnte mir hierzu jemand erklären wir man mit dem o.g. Script das Iframe positionieren kann?
Nein.
Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
Was macht?:
Ausprobieren soll helfen.
Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
Könnte dies helfen?:
Könnte helfen, wenn du wüsstest was du tust.
Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
Wäre echt klasse wenn mir hierbei jemand helfen könnte...
protonenbeschleuniger hat eigentlich alles gepostet was du brauchst. Einfach mal ein bisschen ausprobieren, Google soll auch helfen.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
darstellung, iframe, php


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrere relative in absoluter Box (Firefox:ok,IE:verschiebt) Black-Hunter CSS 7 18.10.2005 18:04
Box innerhalb einer Box mit Text drum herum krass2001 CSS 4 31.05.2005 18:02
bekomme div box design einfach nett hin. GateKay CSS 8 27.02.2005 13:46
#boxes a:hover.info: 2.posting mit css !!! marioN CSS 5 25.01.2004 17:04
#box a:hover .info: css-layout: ie6.0/win, moz.1ie5.0/mac, marioN CSS 2 19.01.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.