zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Darstellung einer variablen Box im Iframe mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #111 (permalink)  
Alt 14.05.2016, 18:38
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 72
chris_54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo protonenbeschleuniger,

jetzt habe ich mir auch noch einmal Deinen vorgeschlagenen Quelltext angeschaut:

HTML-Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
	<head>
		<title>Boxscript</title>

</head>
<body>

<p>
<button onclick="Create()">lade iFrame!</button>
</p>
<script type="text/javascript">
function Create(){
    var frame = load_iframe('box_script.php');
    frame.pos(100, 200);
    frame.size(200, 200);
    frame.bodycss('color:red;background-Color:yellow');
}    
    
function load_iframe(src){
    // Frame erzeugen und der Seite hinzufügen
    var el = window.document.createElement('iframe');
    window.document.body.appendChild(el);
    
    // Das laden des Inhalts abwarten
    var chain = function() {};
    el.onload = function() {
        chain();
        chain = null;
    };
    // Inhalt laden
    el.src = src;
    // frame positionierbar machen
    el.style.position = 'absolute';
    
    
    return {
        element: function() { return el;},
        bodycss: function(txt){
            var _this = this;
            this.onready(function() {
                var doc = _this.document();
                doc.body.style.cssText += txt;
            });
        },
        document: function() {
            var doc = this.element().contentWindow || this.element().contentDocument;
            if (doc.document) doc = doc.document;
            return doc;
        },
        window:function() {
            return this.element().contentWindow
        },
        size: function(w, h) {
            this.element().style.width = w + 'px';
            this.element().style.height = h + 'px';
        },
        pos: function(t, l) {
            this.element().style.top = t + 'px';
            this.element().style.left = l + 'px';
        },
        onready: function(cb) {
            if(chain === null) {
                cb();
            } else {
                var old_chain = chain;
                chain = function() {
                    cb();
                    old_chain();
                };
            }
        }
    };
}
</script>
</body>
</html>
Funktioniert gut, wenn man dabei test.html mit box_script.php ersetzt.
Dabei wird ja das Iframe mit definierter Höhe, Breite, Farbe, Hintergrund eingespielt, wenn man auf den Button klickt.

Ich möchte aber anders rangehen.
Bei mir soll der User die Parameter Höhe, Breite, Farbe, Hintergrund selbst auswählen können und bekommt dann einen Quelltext (wie z.B.
HTML-Code:
<script type="text/javascript" src="http://www.website.de/boxscript.php?H=165&W=160&BC=CCCCCC&HC=FFFFFF"></script>
), den er dann in seine Website irgendwo einbauen kann.

Vielleicht können wir ja noch einmal damit einen Restart des Threads machen und Du könntest mir bei diesem Ansatz helfen, wie Du es mit dem o.g. Quelltext perfekt gemacht hast.

Chris
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #112 (permalink)  
Alt 14.05.2016, 21:28
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Wie wäre es, wenn du ein einziges mal selbst dich 5 Minuten irgendwo rangesetzt hättest. Aber nein Stattdessen versuchst du es sogar mit der Dreistigkeit zu Fragen noch einmal neu ranzugehen.

Versuch es jetzt einfach mal selbst. Und dann kannst du Fragen woran es exakt scheitert.
Und zu sagen "überall" geht nicht. Du kannst Google benutzen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #113 (permalink)  
Alt 15.05.2016, 19:49
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.918
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
Funktioniert gut, wenn man dabei test.html mit box_script.php ersetzt.
Naja, das war das mindeste was ich als (Denk-)Transferleistung von dir erwartet habe. Es ist nur ein Testcase um dir zu zeigen wie es funktionieren könnte.

Ich habe dir aber auch erklärt, warum du damit am Ende nicht das erreichen kannst, was du möchtest. Lese bitte noch mal was ich geschrieben habe.

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
Ich möchte aber anders rangehen.
Ich weiss, aber das geht nicht.
Mit Zitat antworten
  #114 (permalink)  
Alt 15.05.2016, 20:43
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 72
chris_54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Ich weiss, aber das geht nicht.
...aber wie machen es dann die ganzen anderen von Webseiten die ebenfalls Content für Websites zum Einbinden anbieten?
Dort wählt bzw. definiert man ebenfalls das Layout des Contents, bekommt dann einen Iframe Code-Schnipsel und baut diesen dann in seine eigene Website ein?!?

Chris
Mit Zitat antworten
  #115 (permalink)  
Alt 16.05.2016, 07:27
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.918
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
...aber wie machen es dann die ganzen anderen von Webseiten die ebenfalls Content für Websites zum Einbinden anbieten?
Dort wählt bzw. definiert man ebenfalls das Layout des Contents, bekommt dann einen Iframe Code-Schnipsel und baut diesen dann in seine eigene Website ein?!?
Welche Seiten?
Zeig mir ein Beispiel, dann kann man dir vielleicht endlich sagen was du willst.
Mit Zitat antworten
  #116 (permalink)  
Alt 16.05.2016, 12:17
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 72
chris_54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Welche Seiten?
Zeig mir ein Beispiel, dann kann man dir vielleicht endlich sagen was du willst.
z.B. Wetterseiten die ein Content-Iframe für das Wetter in einer spezifischen Stadt anderen Websites zur Einbindung anbieten, oder Finanzseiten die Börsenwerte aus ihrem eigenen Content als Iframe-Einbindung für andere Websites zur Verfügung stellen.

Chris
Mit Zitat antworten
  #117 (permalink)  
Alt 16.05.2016, 12:28
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.918
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von chris_54 Beitrag anzeigen
z.B. Wetterseiten
warum machst du es den Leuten so schwer? Ohne konkrete Seiten kann ich dir nicht helfen.
Mit Zitat antworten
  #118 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 09:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.004
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Ich denke mittlerweile, das ist nur ein Troll der versucht, einen möglichst langen Thread zu erstellen ohne jemals zu einer Lösung zu kommen. Weil helfen lässt er sich ja nicht wirklich.
Mit Zitat antworten
  #119 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 12:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 436
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

12 Seiten, wow. Früher wurde man schon für weitaus weniger gesteinigt.
Mit Zitat antworten
  #120 (permalink)  
Alt 22.05.2016, 16:11
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.992
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Austen Beitrag anzeigen
12 Seiten, wow. Früher wurde man schon für weitaus weniger gesteinigt.
Wir sind halt alle ein bisschen entspannter geworden
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
darstellung, iframe, php

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrere relative in absoluter Box (Firefox:ok,IE:verschiebt) Black-Hunter CSS 7 18.10.2005 18:04
Box innerhalb einer Box mit Text drum herum krass2001 CSS 4 31.05.2005 18:02
bekomme div box design einfach nett hin. GateKay CSS 8 27.02.2005 13:46
#boxes a:hover.info: 2.posting mit css !!! marioN CSS 5 25.01.2004 17:04
#box a:hover .info: css-layout: ie6.0/win, moz.1ie5.0/mac, marioN CSS 2 19.01.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.