zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Chatserver mit hoher Kompatibilität

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2016, 18:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 151
MitjaStachowiak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Chatserver mit hoher Kompatibilität

Hallo,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Chatsoftware für den Server. Es sollte auch möglich sein, ohne Webinterface am Chat teilzunehmen, also z.B. mit XMPP oder IRC.

Ich habe aber bislang nur solche Server gefunden, die richtig installiert werden müssen. Die Hostingangebote, die ich betreue, sind aber alle keine voll konfigurierbaren Server. Es muss also mit PHP oder Perl gehen.

Jetzt ist die Frage, ob es in diesem Fall (ohne FastCGI) überhaupt möglich ist, einen realtime-Chat ohne Polling zu betreiben?

Nochmal die Anforderungen:
  1. PHP oder Perl; kein FastCGI
  2. Sowohl Webinterface, als auch Anbindung an App (Thunderbird, ...) sollte vorhanden sein
  3. Textnachrichten mit Smileys reicht
  4. Chat-Teilnehmer brauchen Benutzername und Passwort
  5. Ein Administrator kann die Teilnehmer verwalten
  6. Ein Chat für alle (ohne Themen, Partnerkonversation, Gruppen, ...) reicht

Gibt's so was?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
chat, irc, perl, php, xmpp

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Browser Kompatibilität Problem fliflaflow (X)HTML 2 04.01.2014 16:32
Browser Kompatibilität knowi CSS 1 04.11.2012 01:01
Cross Browser Kompatibilität mal anders - Google Chrome surber CSS 3 12.07.2012 13:08
Webseiten ausdrucken: Bilder in hoher Auflösung bereitstellen AndreasB (X)HTML 16 19.01.2012 23:02
Opera9/FF2/IE7 alles OK,ABER im IE 6 weiße Linie bzw. 1px hoher freiraum ??? bastien CSS 6 14.04.2007 23:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.