XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Chatserver mit hoher Kompatibilität (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=72728)

MitjaStachowiak 13.03.2016 19:13

Chatserver mit hoher Kompatibilität
 
Hallo,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Chatsoftware für den Server. Es sollte auch möglich sein, ohne Webinterface am Chat teilzunehmen, also z.B. mit XMPP oder IRC.

Ich habe aber bislang nur solche Server gefunden, die richtig installiert werden müssen. Die Hostingangebote, die ich betreue, sind aber alle keine voll konfigurierbaren Server. Es muss also mit PHP oder Perl gehen.

Jetzt ist die Frage, ob es in diesem Fall (ohne FastCGI) überhaupt möglich ist, einen realtime-Chat ohne Polling zu betreiben?

Nochmal die Anforderungen:
  1. PHP oder Perl; kein FastCGI
  2. Sowohl Webinterface, als auch Anbindung an App (Thunderbird, ...) sollte vorhanden sein
  3. Textnachrichten mit Smileys reicht
  4. Chat-Teilnehmer brauchen Benutzername und Passwort
  5. Ein Administrator kann die Teilnehmer verwalten
  6. Ein Chat für alle (ohne Themen, Partnerkonversation, Gruppen, ...) reicht

Gibt's so was?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023