zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Horizontales Scrolling

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.2016, 13:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2016
Beiträge: 2
lili_87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Horizontales Scrolling

Hallo, ich bin gerade dabei eine Website für Fotos zu bauen, doch ich scheitere andauernd daran, die Seite Horizontal zu bekommen!
Es soll mal so aussehen: recently - Dale Rothenberg
Wie bekommt man das hin, dass sich die Bilder so nebeneinander aufreihen und auch je nach Browserfenster größe vergrößern und verkleinern? Hat jemand einen Tip? Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2016, 16:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2016
Beiträge: 2
lili_87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.03.2016, 17:30
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: München
Beiträge: 22
cgpro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab hier mal ein kleines Beispiel gebaut:
overflow-x demo

Also die Scrollbars bekommst du komplett ohne JS hin, aber bei der Höhe muss man es anhand der Dokumentbreite/höhe errechnen.

Das ist jetzt natürlich nicht auf Performance optimiert. Der resize-Event wird halt sehr oft getriggert, daher sollte man das nicht zu sehr ausreizen aber wenn man per set Interval arbeitet fängts halt gern mal an zu ruckeln da man die Updates reduziert.
__________________
I ♥ Webdesign
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
horizontales Menü in horizontales Pulldown-Menü ändern Stephan1958 CSS 5 11.01.2012 13:37
Header mit variabler Höhe msommer CSS 6 26.07.2011 10:41
horizontales navi: li{display: inline} Abstand zwischen Wörtern gleich groß! landau66 CSS 3 10.08.2009 14:06
horizontales Menü mit Subemenü ohne Listenelemente aber mit Grafiken metalmarder CSS 4 21.02.2009 20:38
In horizontales Menü dropdown einbinden Star_Scream CSS 1 14.10.2008 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.