zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Finde den Fehler nicht: Linkfarbe ändern / fetten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2016, 17:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2016
Beiträge: 2
Chamy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Finde den Fehler nicht: Linkfarbe ändern / fetten

Hallo!

Wie man sieht, bin ich neu hier und hab auch ein ziemliches "Anfängerproblem". Seit 3 Tagen versuche ich nun schon die Linkfarbe bei meinem Blogtheme zu ändern und zu fetten. Ich kenne mich ein ganz kleines bisschen mit CSS aus, aber schaff es trotzdem nicht.

Ich hätte es gerne folgendermaßen (hoffe wenigstens das stimmt noch, vll. liegt auch hier schon der Hund begraben )

a {
a:link { color: #502112; font-weight: bold }
a:visited { color: #502112; font-weight: bold }
a:hover { color: #2ad7a3; font-weight: bold }
a:active { color: #502112; font-weight: bold }
}

Nur finde ich scheinbar nicht die richtige Stelle zum Einfügen. Ich habe es schon an unterschiedlichen Stellen probiert, wo ich dachte das es hingehört, aber beim Layout hat sich leider absolut gar nichts verändert. Langsam bin ich echt am Verzweifeln.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, das wäre super!
Mein Seite: Chamy travels… // Reiseblog aus Österreich
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.03.2016, 18:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wo hast du den CSS-Code her? Wenn du dich ein klein bisschen mit CSS auskennst, dann weißt du, dass zwischen { und } keine weiteren geschwungenen Klammern stehen dürfen. Wenn du das weißt, dann findest du bestimmt auch schnell eine Lösung für dein Problem.

Schaust du dir deine Seite mit den Webdeveloper-Tools im Chrome an, dann wird dir dieser BEreich auch durchgestrichen und mit Warnhinweis angezeigt als Hinweis, dass die Syntax nicht stimmt.
Alternativ kannst du auch dem Stil .read-more (wenn es nur um die mehr-lesen Links geht) font-weight: bold hinzufügen.
Mehr als font-weight braucht es für fett nicht, der Rest von deinem CSS Code ändert nur die Farbe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2016, 01:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2016
Beiträge: 2
Chamy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lieber Cloned, vielen Dank für die Hilfestellung es hat geklappt!
Wieso ich da noch mal Klammern gesetzt habe ist eine gute Frage...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
Fehler: $(blabla...) is null... Was bedeutet das und wie kann ich es beheben? pkipper Javascript & Ajax 2 04.05.2010 10:16
Fehler im Code koshiro (X)HTML 23 07.12.2009 14:39
Fehler bzw. Warnungen für eine Lightbox empfei (X)HTML 3 24.10.2009 15:27
PHP: ereg_replace verursacht fehler nach Umstellung auf UTF-8 braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 5 02.07.2007 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.