zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Tonnorm

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.02.2016, 19:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Berlin Mitte
Beiträge: 216
netbenni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tonnorm

Hallo,

ich habe eine Anfrage von einem Kunden bekommen, welcher mir ein Video liefern möchte, welches dann auf die Webseite, die wir für ihn betreuen eingebaut werden soll.

Er fragte mich allerdings, welche Tonnorm die Video-Dateien haben sollen ..

Recherche zur Definition:
"
Unter Tonnorm versteht sich ein Standard für die Lautstärke im Fernsehen, der für einen ausgeglichenen Sendeton zwischen einzelnen Programmen, Werbeslots und Kanälen sorgt. Die öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsender haben sich dafür geeinigt. Der Zuhörer soll über den Programmverlauf eine gleichbleibende Lautstärke haben.
"

Mir war nicht bewusst, dass soetwas überhaupt existiert.

Kennt sich jemand damit aus?
Was wäre eine passende Hat das überhaupt besondere Releveanz?

Danke und Gruß
Ben
__________________
„Tu soviel Gutes, wie Du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.“
C.D.

Geändert von netbenni (24.02.2016 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.02.2016, 23:15
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.382
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Nimm das Video und baller es einfach auf die Seite.
Ihr seid nicht dafür verantwortlich ein euch geschicktes Video anzupassen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.