zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Fileupload aus Bootstrap Modal

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.2016, 21:01
Benutzerbild von dows
Basti
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 86
dows befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Fileupload aus Bootstrap Modal

Hallo zusammen,

ich nutze für ein Projekt die Modals von Bootstrap. Innerhalb dieses Modals ist ein Dateiupload.
Wenn ich nach dem Absenden über PHP ein var_dump($_FILES) mache, bekomme ich nur NULL zurück. Andere inputs funktionieren.
Wenn ich die modale Seite aber direkt öffne ist $_FILES mit den üblichen verdächtigen befüllt.

Ich hab schon einiges versucht. Alle Tipps wie hier Why would $_FILES be empty when uploading files to PHP? - Stack Overflow habe ich umgesetzt.
Hat jemand eine Idee?

Ich habe mal eine Demo in den Anhang gepackt. PHPfiddles erlauben natürliche keinen Upload.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt modalUpload.txt (2,8 KB, 9x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.02.2016, 08:07
Benutzerbild von dows
Basti
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 86
dows befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Keine ne Idee? Hat das noch keiner gemacht?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.02.2016, 18:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 747
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du schreibst in deiner Demo-Datei $_FILE und nicht $_FILES.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.02.2016, 08:30
Benutzerbild von dows
Basti
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 86
dows befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Hinweis. Mach allerdings keinen unterschied.
Die Rückgabe ist de facto NULL, nämlich
PHP-Code:
array(0) { } 
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.02.2016, 19:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 747
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich kann nur sagen, dass der Code bei mir funktioniert.

Versuch es mal mit einem anderen Browser (kann nie schaden, manchmal sind es irgendwelche Addons oder so, die was blocken).

Ansonsten ist die von dir verlinkte Liste ja schon sehr genau.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
bootstrap, modal, php, upload

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Menü anpassen - Bootstrap Smartguy CSS 2 05.05.2015 19:33
Bootstrap und Navigation ChOpSueY! CSS 0 27.01.2015 12:54
Bootstrap LESS bei gehostetem Projekt kompilieren dst89 CSS 2 30.12.2014 11:57
(CSS) Bootstrap Framework - Logo Gemeinde St. Nikolaus CSS 4 15.01.2013 20:27
Template System und HTML5 mit Bootstrap - Problem!? SourceSkyBoxer Serveradministration und serverseitige Scripte 10 15.09.2012 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.