zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Favicon gelöscht, wird aber immer noch angezeigt (cross-browser-Probleme)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.2016, 09:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2013
Beiträge: 12
Momro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Favicon gelöscht, wird aber immer noch angezeigt (cross-browser-Probleme)

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei einem Kunden ein "schweres" Problem mit dem Favicon, das nicht macht, was ich will. Ich hatte zuerst eines eingebunden, das der Kunde nun aber für drei Wochen nochmal entfernt haben will, bis das neue Logo weg ist.

Eingebunden war es zuerst mit folgender Zeile:
<link rel="shortcut icon" type="image/png" href="./images/favicon.png" />

Über die Chrome Developer Tools bzw. den Quellcode konnte ich auch sehen, dass es an die richtige Stelle zeigt, und das Icon wurde auch übernommen. Das Problem ist nun das Gegenteilige: Ich möchte es entfernen, aber es wird immer noch angezeigt.

Ich habe die Zeile auskommentiert, ich habe das Icon gelöscht, ich habe den Cache in den Developer Tools ausgeschaltet. Nichts hilft.

Firefox scheint das Icon immer für ein paar Minuten zu cachen. Ich hatte vorhin mal ein anderes ausprobiert, das auch geladen wurde, dann sofort entfernt und nach ca. 30 Minuten war es dann auch wieder aus dem Cache.

Edge und IE zeigen mir das Icon nicht. Ich hatte die Browser während der "Aktivzeit" auch nicht auf die Webseite gelassen.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann, dass Chrome mir das Favicon immer noch anzeigt?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2016, 09:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Das Problem ist mir noch nicht untergekommen.

Deshalb kann ich nur raten: Als Produkt von Google könnte Chrome auf die gecachten Suchergebnisse von Google zugreifen wenn er kein Favicon vorfindet.

Hast du die Seite denn mal auf einem anderen Rechner in dessen Chrome aufgerufen?

Oder Chrome portable frisch installiert und die Seite dort aufgerufen? Wird das Favicon dann auch angezeigt?

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2016, 19:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2013
Beiträge: 12
Momro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

danke für deine Antwort. Nach einer Woche wird das Favicon immer noch angezeigt in Chrome. Alle anderen Browser auf meinem PC haben es geschnallt. Ich kann's mir wirklich auch nicht erklären. Na ja, ich habe mehrere andere Geräte getestet und auf denen ist das Favicon erfolgreich verschwunden.

Schade, dass ich keine bessere Lösung gefunden habe :-/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 22:27
BG Grafik wird nur im Editor (DW) angezeigt, nicht im Browser rezei CSS 12 14.12.2007 19:24
browser probleme mit background-attachment? Frozensilence CSS 1 28.10.2006 11:06
Probleme mit CSS & Firefox Browser easy2website CSS 22 23.05.2006 14:15
Probleme mit Browser Darstellung drabbit CSS 8 13.11.2005 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.