zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Viewportangaben nur für mobile Version

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2016, 11:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2016
Beiträge: 2
fanenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Viewportangaben nur für mobile Version

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage. Undzwar bin ich an einer Webseite dran, die sich ohne die responive Angaben auf kleineren Geräten anpasst, also kleinskaliert wird. Jetzt habe ich ein responsive Design für die mobilen Versionen gemacht, aber ich möchte, dass für alle Geräte, die sich außerhalb der mobilen Versionen befinden (< 480px) , die Seite sich so verhält, als hätte ich keine Viewportangaben gemacht.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.01.2016, 11:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.210
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

was? responsive heißt im Prinzip, dass es sich anpasst. Du möchtest, dass es sich anpasst, aber nicht anpasst? Was meinst du?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.01.2016, 11:07
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.978
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von fanenny Beitrag anzeigen
ich habe eine Frage. Undzwar bin ich an einer Webseite dran, die sich ohne die responive Angaben auf kleineren Geräten anpasst, also kleinskaliert wird. Jetzt habe ich ein responsive Design für die mobilen Versionen gemacht, aber ich möchte, dass für alle Geräte, die sich außerhalb der mobilen Versionen befinden (< 480px) , die Seite sich so verhält, als hätte ich keine Viewportangaben gemacht.
Ist das die Frage? Ich verstehe kein Wort
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.01.2016, 12:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2016
Beiträge: 2
fanenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Entschuldigt, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Ist aber auch ein bisschen schwer zu erklären. Wenn ich eine Webseite ohne responsive Design auf dem Tablet öffne, dann wird die Seite ja so klein skaliert, dass alle Inhalte zu sehen sind. Das würde ich gerne in der Tablet-Version beibehalten. In der Handy-version hätte ich aber gerne ein responsive Design.

Wenn ich den Viewport jetzt auf
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> setze, dann funktioniert das responive Design für die Handy-Versionen, aber das Tablet zeigt jetzt nur noch einen Teil der Seite an.

Ist es irgendwie machbar, dass ich beides realisiere? Für die Handys das responsive Design und für die Tablets kein?

Ich hoffe das war verständlicher
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.01.2016, 12:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.210
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nein, aber du kannst ja das css für bestimmte größen so anpassen, dass der von dir gewünschte Effekt auftritt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
responsive

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mCommerce: Brauche mobile Version von Website Johnmalk Offtopic 0 17.12.2014 14:18
mobile version mymaksimus Barrierefreiheit 7 28.11.2013 10:56
Menü für mobile Version auf der rechten Seite? OscarWilde1024 Grafik, Design, Typografie 2 25.01.2013 17:28
Flashfilm in den Hintergrund packen harley_keen CSS 12 03.10.2008 18:03
Mobile Version DTAG (X)HTML 2 05.03.2007 01:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.