XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Viewportangaben nur für mobile Version (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=72629)

fanenny 28.01.2016 11:01

Viewportangaben nur für mobile Version
 
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage. Undzwar bin ich an einer Webseite dran, die sich ohne die responive Angaben auf kleineren Geräten anpasst, also kleinskaliert wird. Jetzt habe ich ein responsive Design für die mobilen Versionen gemacht, aber ich möchte, dass für alle Geräte, die sich außerhalb der mobilen Versionen befinden (< 480px) , die Seite sich so verhält, als hätte ich keine Viewportangaben gemacht.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

cloned 28.01.2016 11:04

was? responsive heißt im Prinzip, dass es sich anpasst. Du möchtest, dass es sich anpasst, aber nicht anpasst? Was meinst du?

protonenbeschleuniger 28.01.2016 11:07

Zitat:

Zitat von fanenny (Beitrag 547775)
ich habe eine Frage. Undzwar bin ich an einer Webseite dran, die sich ohne die responive Angaben auf kleineren Geräten anpasst, also kleinskaliert wird. Jetzt habe ich ein responsive Design für die mobilen Versionen gemacht, aber ich möchte, dass für alle Geräte, die sich außerhalb der mobilen Versionen befinden (< 480px) , die Seite sich so verhält, als hätte ich keine Viewportangaben gemacht.

Ist das die Frage? Ich verstehe kein Wort

fanenny 28.01.2016 12:14

Entschuldigt, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Ist aber auch ein bisschen schwer zu erklären. Wenn ich eine Webseite ohne responsive Design auf dem Tablet öffne, dann wird die Seite ja so klein skaliert, dass alle Inhalte zu sehen sind. Das würde ich gerne in der Tablet-Version beibehalten. In der Handy-version hätte ich aber gerne ein responsive Design.

Wenn ich den Viewport jetzt auf
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> setze, dann funktioniert das responive Design für die Handy-Versionen, aber das Tablet zeigt jetzt nur noch einen Teil der Seite an.

Ist es irgendwie machbar, dass ich beides realisiere? Für die Handys das responsive Design und für die Tablets kein?

Ich hoffe das war verständlicher

cloned 28.01.2016 12:16

Nein, aber du kannst ja das css für bestimmte größen so anpassen, dass der von dir gewünschte Effekt auftritt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023