XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   JS Unit Testframework was auch HTML abdeckt (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=72599)

1chris 13.01.2016 12:20

JS Unit Testframework was auch HTML abdeckt
 
Hi,

ich bin auf der Suche nach einen JS Framework mit dem ich nicht nur Unit Test für JS Methoden schreiben kann sondern auch HTML überprüfen kann. Beispielweise wenn ich eine Single Page Application mit Login habe, dann möchte ich neben der Login Funktionalität auch Testen ob auf der Webseite anstelle des Login-Divs nun das Content-Div sichtbar ist.

Aktuell arbeite ich mit Jasmine und jquery Plugin. Funktioniert soweit im Browser auch ganz gut. Allerdings muss ich dazu die Seite selbst im Browser aufrufen. Wenn ich automatisch alle Specs im Projekt laufen lasse, fehlt die Referenz zum HTML.

Vermutlich kommt vielen das Problem bekannt vor, wie habt ihr es gelöst? :)

Als Entwicklungsumgebung nutze ich Visual Studio und kenne das Chutzpah Plugin. Traumhaft wäre es, wenn es ein Plugin gibt, was am Ende auch einen Gated Checkin im TFS ermöglicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023