zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Vertikale Positionierung von Elementen in einer inline-block Liste

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.12.2015, 11:47
Benutzerbild von etux
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 643
etux wird schon bald berühmt werden
Standard

Damit "vertical-align" im Code in Deinem ersten Beitrag funktioniert, braucht es noch die Regel:
Code:
.listlogo:after { content: ''; display: inline-block; width: 0; height: 100%; vertical-align: middle; }
Statt "height: 100%;" kannst Du auch "height: 150px;" notieren. In diesem Fall wäre die Höhenangabe für ".listlogo" überflüssig

.
__________________
Grüße: Emil
--------------------------------------
https://emil-webdesign.net/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 15.12.2015, 15:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 5
kone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin moin alle zusammen!

Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge!
Sowohl mit display: table-cell, als auch mit display: flex funktioniert es exakt so, wie es soll!

Von mir aus kann das Thema zu. Falls ich irgendwann mal wieder Fragen habe, melde ich mich!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 15.12.2015, 22:33
Benutzerbild von etux
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 643
etux wird schon bald berühmt werden
Standard

Es hätte auch mit vertical-align (inline-block) funktioniert. Da scheint es aber in der Runde Verständnisprobleme zu geben.
In Deinem „speziellen“ Fall (.listlogo hat eine feste Höhe) wäre aber nichts davon (Flexbox, table-cell, vertical-align)) notwendig.
Es hätte gereicht, wenn .listlogo zu der Höhe auch eine gleich große line-height hätte.
.listlogo { height: 150px; line-height: 150px; }
Das vielleicht auch als ein kleiner Hinweis, wie vertical-align (in Inline-Boxes, Zeilen-Boxen) funktioniert

.
__________________
Grüße: Emil
--------------------------------------
https://emil-webdesign.net/
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
div, listendarstellung, vertical-align

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschiebungen bei größerem Bildschirm seelefant CSS 4 28.07.2014 16:43
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
div als inline Hintergrund auch bei block Elementen css7545 CSS 2 22.06.2009 23:16
display: block und inline maggie CSS 21 05.05.2009 14:24
Liste (inline) Umbruch erzeugen Steakfred CSS 3 09.05.2006 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.