zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Einloggen/Registrieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.11.2015, 21:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard Einloggen/Registrieren

Folgende Aufgabe habe ich zu erledigen:
Ich muss ein kleines Projekt fabrizieren welches mir eine Registrierung und im Nachhinein eine Einlogg funktion ermöglicht.
Ich soll dies so mithilfe einer .txt Datei schaffen.
wenn man sich dann im Endeffekt einloggt soll man einfach nur auf eine Website wie zB google weitergeleitet werden.

Was ich bis jetzt habe:
Ein normales HTML Formular:
HTML-Code:
<html>
	<head>
		<title>Start</title>
	</head>
		<body>
			<form action="./auswertung.php" method="POST">
                                Registrierung: <br/>
				Name:<input type="text" name="name" placeholder="Ihr Name..." required="required"><br/><br/>
				Passwort:<input type="text" name="pass" placeholder="Ihr Passwort..." required="required"><br/><br/>
				<input type="submit" value="Send">
				<input type="reset" value="Cancel">
			</form>
		</body>
</html>
Eine leere .txt Datei

Und ein PHP Datei die die eingegebenen Daten in die .txt Datei schreibt:
PHP-Code:
<?php
$user 
$_POST["name"];
$user htmlentities($user);

$pass $_POST["pass"];
$pass htmlentities($pass);

if (
$user == "" or $pass == "")
   {
   echo 
"Sie müssen das Feld \"Name\"
   und \"Passwort\" ausfüllen"
;
   }

else
   {

   
$eintrag="$user|$pass";

   
$datei fopen("txt.txt""a");
   
fwrite($datei"\n".$eintrag);
   
fclose($datei);

   echo 
"Ihr Eintrag wurde erfolgreich gespeichert";
   }
?>
Soweit funktioniert auch ALLES aber ich bin auf dem Fachgebiet noch relativ unerfahren und weiß somit nicht, wie ich wieder auf die einzelnen Felder in der .txt Datei zugreifen kann.

Ich möchte, das man sich dann in einem anderem Formular einloggen kann.
Also das obere soll zur Registrierung sein und das neue zum einloggen.
Vllt kann man das auch in einem machen aber das würde soweit ich mir vorstellen kann, nicht viel Sinn ergeben.


Könnt ihr mir sagen wie ich auf die einzelnen Zeilen der .txt Datei zugreifen kann?
Oder wie ich einfach eine Zeile in der .txt Datei vergleichen kann, mit den Einlogg daten?

Ich hoffe ich habe es ausführlich genug beschrieben..
Falls nicht fragt ruhig nach.

Ich bedanke mich im vorraus)

Mfg Daniel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.11.2015, 10:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Puuh, ich hatte schon ewig nicht mehr mit txt-Dateien zu tun.

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

PHP-Einfach.de - PHP Tutorial - Datei auslesen

Im Prinzip ist es wichtig, dass du die Usernames und Passwörter in der Datei mit einem bestimmten Trennzeichen trennst. Dieses Trennzeichen brauchst du damit die Daten voneinander unterschieden werden können und du sie mit der explode-Funktion in ein Array schreiben kannst. Und dieses Array kannst du dann zum Vergleichen verwenden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
einloggen, php, registrieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.