zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Media Queries wollen einfach nicht auf dem Smartphone funktionieren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.11.2015, 23:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.11.2015
Beiträge: 1
Der.Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Media Queries wollen einfach nicht auf dem Smartphone funktionieren!

Guten Abend,

nachdem ich nun mehrere Stunden ohne Ergebnis herumprobiert und gegoogelt habe, wende ich mich voller letzter Hoffnung an euch.


Mein Problem
Ich will mit Media Queries eine Seite responsive machen. Im Browser funktioniert das auch super, aber beim Smartphone wird gar keine Regel beachtet. Dabei muss ich sagen, dass ich es bisher nur auf dem iPhone 5 und 6 testen konnte.

Es geht sich um folgende Seite:
Zieht ihr euren Browser kleiner, so ändert sich vor allem der Header Bereich in 4 verschiedenen Schritten. Außerdem wird später die Seitenleiste verkleinert. Klappt super! Kein Problem!

Öffnet ihr die Seite auf dem Smartphone wird sie ganz normal angezeigt. ich habe im Head den viewport metatag drin und schon sehr viel herumprobiert. Aber es hat nie etwas funktioniert. Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Im CSS "style.css" sind alle Media Queries ganz unten aufgelistet. Dabei sei gesagt, ja könnte sein, dass es nicht 100% profimäßg gemacht wurde.


Schönen Abend und Grüße
Andi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2015, 13:51
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 14.11.2015
Beiträge: 3
sudo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der.Andi ich kann leider nicht auf die Domain rauf ... Kann es sein das Das IPhone vielleicht eine höhre Auflösung als gesetzten Breakpoints hat?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.11.2015, 10:55
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.949
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mangels smartphone kann ich zum eigentlichen Frage nichts sagen, aber die CSS Datei enthält viele Fehler. Ein paar sind zwar, nur Hacks für alte IEs, aber es sind einige Syntaxfehler dabei. K.A. ob und wie Browser im Smartphone darauf regieren.

Auch das HTML ist fehlerhaft. Die Seite wird im Quirkmodus dargestellt, was sicher auch für eine Menge Darstellungsfehler sorgt.

Alles in allem wäre es für dich und auch für uns einfacher gewessen, wenn du Schrittweise vorgegangen wärst und uns anhand eines Beispiel gezeigt hättest was dein Problem ist. Jetzt müssen wir uns durch einen Authorisierung durhchangeln und eine umfangreiche Seite mit vielen Fehlern durchforsten. Warum probierst du nicht zuerst aus, was du benutzt?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.11.2015, 11:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.071
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Media Queries wollen einfach nicht auf dem Smartphone funktionieren!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.11.2015, 11:31
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.949
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist jemand sehr fleißig beim posten.

Media Queries wollen einfach nicht auf dem Smartphone funktionieren! - PHP Forum: phpforum.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 22:27
Layoutcheck von einer Beispielseite wave Site- und Layoutcheck 1 12.11.2008 22:48
Browserneurose SimonWpt CSS 39 15.07.2005 11:51
Scrollbares Textfeld mit purem CSS Dancer CSS 6 24.01.2005 16:58
Ich bekomme das mit dem CSS einfach nicht hin tkd CSS 6 09.05.2004 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.