zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Emails mit txt und HTML

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2015, 11:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2015
Beiträge: 6
Layouter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Emails mit txt und HTML

Hallo,
ich bin neu hier, kann PHP, Apache, Postfix, mySQL auf Basis debian usw.

Für die Menüführung benutze ich schon länger in Ansätzen YAML.

Wo ich was tun möchte ist Email mit txt und HTML.

Dazu auch meine Frage: Gibt es fertige Bibliotheken mit denen ich insbesondere brauchbare Layouts, Tabellen für txt und html erzeugen kann:
nur txt
txt, html
txt, html und Binärfiles
txt, html, Binärfiles und/oder http Links

Die Emails selbst erstelle ich mit PEAR wo man als Input eben txt und/oder html hat. das funktioniert auch soweit.

Danke
Thomas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2015, 10:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2015
Beiträge: 6
Layouter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

bin ich hier irgendwie falsch?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.11.2015, 11:50
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.955
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das Thema ist zumindest sehr speziell. Mir ist nicht mal klar nach was du genau suchst, aber ich kenne auch nicht die verwendeten Frameworks
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2015, 13:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2015
Beiträge: 6
Layouter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
eigentlich suche ich nur irgendwas gescheites (php) wo ich html code für emails erzeugen kann der egal nach Screen, Handy oder DesktopBildschirm ordentlich aussieht.
Im wesentlichen für die Darstellung von Tabellen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.11.2015, 15:40
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.375
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

php - Sending HTML newsletters with plain-text fallback - Stack Overflow

Creating a Simple Responsive HTML Email - Tuts+ Web Design Article

So was?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.11.2015, 09:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2015
Beiträge: 6
Layouter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

die Emailerstellung selbst funktioniert prima mit PEAR.

Hi,
ja so was in der Art.

Creating a Simple Responsive HTML Email - Tuts+ Web Design Article

Allerdings noch mehr so was wo ich ein datenarray einer Tabelle mit Parametern für Farbe/Größe, usw. rein tue und der HTML/CSS Code raus kommt der dann eben auch gescheit aussieht.
Das ist ja mehr ein Tutorial...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
html 4.01 >> XHTML tupamaro (X)HTML 9 30.09.2012 20:32
Responsive webdesign: horizontales Menü mit angepasster Schriftgröße Spencer Javascript & Ajax 3 19.09.2012 00:16
Einbindung großer, interaktiver Flash Elemente in HTML Varian S. Javascript & Ajax 1 12.08.2011 02:14
[XHTML] HTML Kompatibilitätsrichtlinen 2.0a1 gato (X)HTML 9 18.11.2007 13:28
CSS in HTML - Hintergrundbild wird nicht angezeigt fossy CSS 7 11.10.2007 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.