XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Emails mit txt und HTML (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=72443)

Layouter 05.11.2015 10:30

Emails mit txt und HTML
 
Hallo,
ich bin neu hier, kann PHP, Apache, Postfix, mySQL auf Basis debian usw.

Für die Menüführung benutze ich schon länger in Ansätzen YAML.

Wo ich was tun möchte ist Email mit txt und HTML.

Dazu auch meine Frage: Gibt es fertige Bibliotheken mit denen ich insbesondere brauchbare Layouts, Tabellen für txt und html erzeugen kann:
nur txt
txt, html
txt, html und Binärfiles
txt, html, Binärfiles und/oder http Links

Die Emails selbst erstelle ich mit PEAR wo man als Input eben txt und/oder html hat. das funktioniert auch soweit.

Danke
Thomas

Layouter 07.11.2015 09:55

Hi,

bin ich hier irgendwie falsch?

protonenbeschleuniger 07.11.2015 10:50

Das Thema ist zumindest sehr speziell. Mir ist nicht mal klar nach was du genau suchst, aber ich kenne auch nicht die verwendeten Frameworks

Layouter 08.11.2015 12:55

Hallo,
eigentlich suche ich nur irgendwas gescheites (php) wo ich html code für emails erzeugen kann der egal nach Screen, Handy oder DesktopBildschirm ordentlich aussieht.
Im wesentlichen für die Darstellung von Tabellen...

Thielo 08.11.2015 14:40

php - Sending HTML newsletters with plain-text fallback - Stack Overflow

Creating a Simple Responsive HTML Email - Tuts+ Web Design Article

So was? :D

Layouter 09.11.2015 08:08

Hallo,

die Emailerstellung selbst funktioniert prima mit PEAR.

Hi,
ja so was in der Art.

Creating a Simple Responsive HTML Email - Tuts+ Web Design Article

Allerdings noch mehr so was wo ich ein datenarray einer Tabelle mit Parametern für Farbe/Größe, usw. rein tue und der HTML/CSS Code raus kommt der dann eben auch gescheit aussieht.
Das ist ja mehr ein Tutorial...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023