zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Webseite zentrieren mit Abstand zum Rand

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.11.2015, 17:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.01.2013
Beiträge: 5
Renate58 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Webseite zentrieren mit Abstand zum Rand

Hallo,

wie kann ich eine Webseite zentrieren mit {margin: 0 auto}, und dabei links und rechts zum Rand etwas Abstand lassen? Weil bei kleineren Auflösungen klebt die Webseite direkt am Bildschirmrand.

Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.11.2015, 17:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Indem du eine Breite von zB 90% für den zu zentrierenden Inhalt vergibst?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.11.2015, 09:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.01.2013
Beiträge: 5
Renate58 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, natürlich... du hast Recht
Was ich erst nicht wusste, dass man max-width und width auch gleichzeitig verwenden kann. Nun habe ich es ausprobiert.

Vielen Dank und
Gruß,
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, margin, webseite centrieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamisch Zentrieren der Webseite Nerospeed CSS 2 12.06.2012 21:06
CSS-Styles werden bei einem Linksprung von Webseite A auf Webseite B nicht geladen Fools (X)HTML 3 13.09.2010 12:57
Absolutes Element zentrieren mit Mindestabstand zum linken Rand onimoschta CSS 8 27.08.2010 19:22
Webseite vertical zentrieren Huchinotte CSS 7 05.02.2010 16:42
Problem: Zentrieren...mehr Text -> Rand weg MW24 CSS 5 21.03.2008 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.