zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden vertikale Ausrichtung in <div> Containern mit CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 14:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 2
max-mustermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard vertikale Ausrichtung in <div> Containern mit CSS

Hallo Community,

ich möchte gerne realisieren, dass Schrift neben einem Icon vertical zentriert wird. Als Icon verwende ich die Schriftart Icomoon.
Die Schriftgröße der Icons musste ich vergrößern, damit man dieses auch erkennen kann.
Leider wird dadurch der Text aber an der "Basisline" nebem dem Logo ausgerichtet. Also quasi wie bei Word wenn ich ein Wort größer schreibe.

Ich habe bereits verschiedenes versucht, aber habe es lediglich hinbekommen, dass die ganze Zeile in einem <div> vertikal zentriert ist, aber halt nicht dass der Text vertikal zentriert neben dem Icon steht.

Als Notlösung habe ich schon überlegt die Icons in entsprechender Größe als Bild einzufügen. Ich verzweifle schon langsam...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 14:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

ich finde den Link zu der Seite nicht.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 14:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 2
max-mustermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Seite ist noch nicht online
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 18:46
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ohne zu wissen was du versucht hast, können wir dir nicht helfen
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, div, vertikal zentrieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vertikale Ausrichtung eines DIVs in einem dynamischen DIV vamac CSS 7 15.08.2005 14:10
CSS - Ausrichtung Hintergrund und Text luci4712 CSS 1 11.06.2005 13:00
Positionierung von <div> Containern ophidian CSS 1 04.06.2005 15:42
Problem mit Positionierung von <div> Containern Lockhead CSS 15 14.09.2004 22:03
CSS vertikale Navileiste Knedl CSS 7 10.08.2004 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.