zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Reihenfolge bei Display: inline-table

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2015, 13:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 6
ps-artist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Reihenfolge bei Display: inline-table

Hi =)

bin Quereinsteiger aber lerne immer mehr hinzu...
Nun habe ich folgendes Problem:

Ich muss eine Liste mit select-fields anlegen.
Aktuell:

.wpcf7-list-item-label {
display: inline-flex;
max-width: 182px;
min-width: 181px;
padding-left: 5px;
}

Problem: die ca 40 Elemente werden zwar schön in einer Tabelle angezeigt - sie sind auch alphabetisch hinterlegt / angelegt doch ist die Reihenfolge nur in den Zeilen von links nach rechts.

a-b-c-d-e
f-g-h- i -j
k-l- m-n-o


Ich möchte die Reihenfolge aber gerne von oben nach unten haben!

a-d-g-j-m
b-e-h-k-n
c-f- i- l-o

geht das mit css? Kann mir da jmd helfen?

liebe Grüße
und vielen lieben Dank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2015, 14:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.071
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

deine Angaben sind leider recht mager.

Wieso verwendest du inline-flex statt flex? Ich vermute dass du den Unterschied noch mal nachlesen solltest.

Grundsätzlich werden die Einträge in der Reihenfolge wie im Quelltext angezeigt.

Bei flexbox kannst du die Reihenfolge mit der order-Eigenschaft ändern. Nachteilig ist allerdings das bei einer Änderung der Anzahl der Elemente in einer Zeile auch die order-Anweisung angepasst werden muss. Das lohnt deshalb nur wenn sich die Einträge gar nicht oder nur sehr selten ändern.

Die Reihenfolge kann auch mittels Java-Script angepasst werden. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus. Außerdem muss für die Besucher ein Fallback erstellt werden, da die häufig JavaScript blockiert haben um Werbung zu unterdrücken.

Ich würde die CSS-Eigenschaft multicolumn statt Flexbox verwenden.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.10.2015, 17:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 6
ps-artist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

inline-flex habe ich auch schon probiert.

Ich nutze Firebug und habe damit schon etliche Möglichkeiten mit flex-direction, -grow, - flow und -basis durchgespielt, doch keine führte zu einer entsprechenden Anordnung. =/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 08:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.074
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Was hat bei flex-direction denn nicht gepasst?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
alphabetisch, css, display, inline, reihenfolge, table

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschiebungen bei größerem Bildschirm seelefant CSS 4 28.07.2014 16:43
CSS von Plugin beisst! expand CSS 0 28.09.2012 18:44
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 15:30
Myspace problem... Rechte Säule verschiebt sich im IE. calledmarcel CSS 1 27.02.2009 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.