zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden background-image behalten bei einem hover

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2015, 16:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2015
Beiträge: 34
mitchm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard background-image behalten bei einem hover

Hallo

ich habe mir eine auflistung gebaut und die li's haben verschiedene klassen... bei jeder Klasse habe ich ein anderes background-image.

wenn ich nun sage li: hover{ backgroudn: #333333} dann ändert der mir natürlich meine hintergrundfarbe... soweit so gut.. allerings verschwindet dann auch mein Hingergrund bild.. (ist eine PNG)

Ich will diese behalten... will aber auch nicht wieder für jede Klasse ein neues :hover{ } machen...

geht das? oder muss ich da echt pro klasse ran?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2015, 17:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.067
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Zitat:
oder muss ich da echt pro klasse ran?
Wenn jedes li-Element ein eigenes Hintergrundbild haben soll wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben.

Mit less oder sass könntest du dir die Arbeit etwas vereinfachen, aber dazu müsstest du erst mal Zeit investieren um die zu lernen. Für ein- oder zwei Projekte lohnt sich das eher nicht.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.10.2015, 17:41
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Anstelle von
Code:
background:
einfach
Code:
background-color:
nutzen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.10.2015, 18:42
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2015
Beiträge: 34
mitchm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Anstelle von
Code:
background:
einfach
Code:
background-color:
nutzen.
Super!!! vielen dank... so gehts
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.10.2015, 22:12
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ah, das ist elegant, danke für die Inspiration auch wenn ich es jetzt gerade nicht benötige
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigation positionieren maybebabe CSS 4 08.04.2013 23:17
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 14:32
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 21:41
Float-Reihenfolge? wolf1985 CSS 0 21.08.2008 02:35
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.