zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS für mobile und desktop

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2015, 23:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2015
Beiträge: 8
KlausMangold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS für mobile und desktop

Hallo,

ich bin gerade dabei endlich meine Homepage nach und nach auch für mobile etwas handlicher zu machen. Jetzt hab ich ein kurioses Problem: Wenn ich auf dem Desktoprechner die Seite anschaue und das Fenster kleiner schiebe, springt die Navigation oben brav um. Auf dem Handy macht es das aber nicht!

Fotobücher, Galerieseiten und Tutorials von Infrarot bis Photoshop

Was ist falsch an folgendem simplen Code für die mobile-Version:

.menu_text {
display: block;
}

.menu_bild {
display: none;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.09.2015, 00:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2015
Beiträge: 8
KlausMangold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ergänzung

Der Browser auf dem Handy ist Firefox für Android.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.09.2015, 01:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

Zitat:
Der Browser auf dem Handy ist Firefox für Android.
Das sagt überhaupt nichts über den Viewport (also die Fensterbreite) aus. Bist du sicher dass das Fenster überhaupt schmaler als 601px wird?

Ich habe grade kein Gerät zur Hand, aber im iphone-Simulator wird auf die korrekte CSS-Datei gewechselt.

Nebenbei ist es schlechter Stil die Navigation doppelt zu erstellen. Mit aktuellem HTML5 / CSS3 und Responsive Design hat das nichts zu tun.

Nachtrag: Du gibst in deiner Seite HTML4 vor - das kann meiner Kenntnis nach aber noch keine Media Queries. Das könnte auch eine Ursache sein wenn verschiedene Browser streiken. Die Browser, die trotzdem die Media Queries berücksichtigen setzen deine Vorgaben falsch um. Die Browser, die vermeintlich (in deinem Sinn) funktionieren, spielen in Wirklichkeit falsch.

Gruss

MrMurphy

Geändert von MrMurphy (25.09.2015 um 01:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.09.2015, 01:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Doppelt erstellt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.09.2015, 01:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2015
Beiträge: 8
KlausMangold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich will es ja auch gar nicht doppelt haben. Soll auf dem richtigen Rechner Grafik sein, auf dem Handy aber nur Text. Auf dem Desktoprechner macht er alles richtig, aber auf dem Handy führt er das display: none einfach nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.09.2015, 01:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

meine Antwort hast du aber schon gelesen? Insbesondere HTML5 zu verwenden?

Außerdem hat es sich bewährt unterschiedliche Media Queries in eine Datei zu schreiben.

Zitat:
Soll auf dem richtigen Rechner Grafik sein
Solche Angaben geben Anlaß zu Bedenken, dass du mit der Erstellung von Webseiten überfordert bist. Die Vorgehensweise entstammt dem letzten Jahrtausend.

Gruss

MrMurphy

Geändert von MrMurphy (25.09.2015 um 01:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.09.2015, 01:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2015
Beiträge: 8
KlausMangold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ändert aber nichts an dem Problem, hab es gerade ausprobiert.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.09.2015, 03:06
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Cool und was genau hast du ausprobiert?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.09.2015, 03:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2015
Beiträge: 8
KlausMangold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

den doctype auf html 5 geändert
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 25.09.2015, 09:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Welches Handy verwendest du denn? Und welche Breite glaubst du, dass dieses hat?

Auch kann ich mich den anderen nur anschließen: Deine Vorgehensweise ist veraltet und sollte so nicht angewandt werden.
Edit: Um es besser zu verdeutlichen: So gut wie deine Fotos sind, so schlecht ist die Technik, die du gerade anwenden willst.

Geändert von cloned (25.09.2015 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 17:09
2 CSS Files -> 1 CSS File Habi CSS 7 17.02.2010 16:25
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 03:21
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 09:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.