zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Firefox stellt alles gr

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 17.09.2015, 13:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.074
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Grimsl Beitrag anzeigen
Auch die Windows-Schriftgröße spielt hier für mich keine rolle
Doch, die spielt eine Rolle. Ich hatte mal das Problem, dass im Firefox? die Website größer dargestellt wurde, weil ich die Schriftgröße im Windows auf 150% oder so gesetzt habe. Aber ja, das wäre eine irreführende Fährte für dein Problem. Wieso es nicht beide Browser beeinflusst, weiß ich nicht. Bzw. vielleicht täusche ich mich ja auch, und es beeinflusst beide Browser und es spielt tatsächlich keine Rolle. Aber trotzdem darfst du die Frage gerne beantworten

Zu den restlichen Fehlern:

du brauchst nur 1 Box, nicht für jedes Element eine eigene
Code:
<div class="box"> <h1> Titel </h1> <p> Text </p> </div>
Sicher ist das die id, aber in html5 gibt es <header>, <footer>, etc. Elemente, um header etc. entsprechend auszuzeichnen.
Das bringt mich auch zu Punkt 2: Du hast den html4- Doctype, was ist der Grund, diesen noch zu verwenden? Anders formuliert: Wieso verwendest du keine aktuellen Technologien? (Fehlender Browser-Support ist keine gültige Antwort, der ist nämlich zu 100% gegeben)

Nein, labels gibt es keine. Es gibt nur die unsinnige Tabelle.
Code:
<label for="Username"> Username</label>
<input type="text" name="Username" id="Username />
Die Tabelle ist hier wirklich unsinnig, weil eine Tabelle für tabellarische Daten da ist. Sagt auch schon der Name. Wenn es dir ums Layout geht, wieso verwendest du dann keine Tabelle für den Rest der Seite? Dann wärst du zwar am Stand des letzten Jahrtausends, aber es würde dann wenigstens gleich ausschauen.
Du brauchst vielleicht ein div als wrapper für dein label - input Kombination und wenig CSS und schon schauts genauso aus wie jetzt aus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
auflösung, chrome, css, firefox, groß, html, schrift, site

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox - negativer z-index und generated content? shredder01 CSS 2 10.03.2011 15:29
Benötige dringend Hilfe mit CSS in Firefox & IE :( r4m0n CSS 3 20.03.2009 12:12
Synchroner XMLHttpRequest und Firefox reagiert nicht mehr kristian Javascript & Ajax 3 05.08.2008 17:10
Firefox 1.5 Beta 1 Pablo Offtopic 19 13.09.2005 19:56
Bitte testen mit Firefox und IE (Vergleich!) Spider Site- und Layoutcheck 8 23.09.2004 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.