zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Firefox stellt alles gr

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.09.2015, 15:22
Bunterhund
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: München
Beiträge: 7
Grimsl kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Du nimmst mich jetz aufn Arm oder?

Also:
In keinem meiner Browser ist rein oder raus gezoomt, es wird überall in normaler 100% größe angezeigt
__________________
Die Frage ist Wenn im Wald ein Baum umfällt macht er auch dann ein Geräusch wenn niemand da ist der es hört?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 16.09.2015, 15:48
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.949
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Grimsl Beitrag anzeigen
Du nimmst mich jetz aufn Arm oder?
Nein, das sind genau die Dinge die hier ständig missachtet werden, dass ausgerechnet du das weisst kann ich nicht Wissen, da du leider auch nicht genau geschrieben hast was du machst.

Deine Angaben konnten natürlich bedeuten, dass du weißt wie du denn Zoomfaktor einstellst, da du es aber nicht explizit gesagt hast wie du das machst, gehe ich erst von dem einfachsten Problem aus bevor ich mich der genaueren Analyse widme.

Zitat:
Zitat von Grimsl Beitrag anzeigen
Also:
In keinem meiner Browser ist rein oder raus gezoomt, es wird überall in normaler 100% größe angezeigt
Bei mir ist im Chrome die Standarschriftgröße Medium, dann ist es etwas kleiner als im Firefox, wenn ich dort auf Large stelle etwas größer, d.h. die Unterschiede hängen von den Einstellungen der Browser ab.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 16.09.2015, 15:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.074
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Agesehen davon, dass der HTML-Code der Seite furchtbar ist und eine Überarbeitung dringend zu empfehlen ist:
Irgendwo musst du gezoomed haben. Ob in einer Bildschirmlupe, im Browser, mit den Standardschriften... Hast du Windows als Betriebssystem? Was ist da für eine Standardschriftgröße festgelegt?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 17.09.2015, 00:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 528
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Grimsl Beitrag anzeigen
Du nimmst mich jetz aufn Arm oder?
Also:
In keinem meiner Browser ist rein oder raus gezoomt, es wird überall in normaler 100% größe angezeigt
Hallo

Bestimmt hast du im Firefox unter Einstellungen/Inhalt, die Standardschriftgröße 16 verändert.

_______________
MfG Roland
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 17.09.2015, 10:39
Bunterhund
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: München
Beiträge: 7
Grimsl kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Nachdem niemand mein Problem nachvollziehen kann werd ichs schon rausfinden worans liegt bevor wir uns hier ewig im Kreis drehen...

Aber ich hätte von cloned schon noch gerne ne Erläuterung was am code so furchtbar ist? >Konstruktive< Kritik hilft immer weiter.

Danke
__________________
Die Frage ist Wenn im Wald ein Baum umfällt macht er auch dann ein Geräusch wenn niemand da ist der es hört?
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 17.09.2015, 10:48
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.949
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Grimsl Beitrag anzeigen
Nachdem niemand mein Problem nachvollziehen kann werd ichs schon rausfinden worans liegt bevor wir uns hier ewig im Kreis drehen...
Wir drehen uns nicht im Kreis sondern versuchen dein Problem zu verstehen und geben dir konkrete Tipps. Da wir nicht Wissen, was du machst und wie dein Browser konfiguriert ist, müssen wir uns auf die Spurensuche begeben, was nun mehrfach schon versucht wurde. Warum reagierst du so zickig und hilfst uns nicht, dir zu helfen?

Und dann verstehe ich nicht warum ich niemand bin?
Bei mir ist es genau wie du es schilderst und ich habe dir gesagt woran es liegt, was war da so unverständlich?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17.09.2015, 10:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.071
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Zitat:
werd ichs schon rausfinden worans liegt
Das haben wir doch schon eingegrenzt:

Entweder an deinem Rechner / Betriebssystem oder an deinem Firefox.

Wenn beim frisch heruntergeladenem Firefox portable das Problem immer noch auftritt liegt es an deinem Rechner. Tritt es beim Firefox portable nicht auf an deinem installierten Firefox und seinen Einstellungen / Addons.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17.09.2015, 11:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.074
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Nochmal:
Was ist in deinem Windows für eine Standardschriftgröße festgelegt?


Zitat:
Zitat von Grimsl Beitrag anzeigen
Aber ich hätte von cloned schon noch gerne ne Erläuterung was am code so furchtbar ist? >Konstruktive< Kritik hilft immer weiter.
Gerne doch, auch wenn ich bezweifle, dass diese dann berücksichtigt werden. Deshalb erst mal nur kurz gefasst:
Doppelte IDs,
unnötige divitis.
<div> <h1></div> kann in <h1> umgeschrieben werden
<div> <p> </div> kann in <p> umgeschrieben werden.
Wieso h1 für die Boxen?
div id=headline ... du weißt schon, dass h1, h2, etc. headlines sind?
<div id="header"> ... Wieso kein <header>? Wieso kein <!doctype html>?
leeres div fürs clearen. noch dazu mit id, damit man es nicht doppelt verwenden kann. Obwohl dich das ja nicht abhält, Elemente doppelt zu verwenden

Bei Formularen keine labels (Ich weiß, das vergessen 99% der Anfänger, aber es fällt trotzdem immer wieder neu auf)
Formular in einer Tabelle.... Wozu? Wieso? Weshalb? WTF?
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 17.09.2015, 12:23
Bunterhund
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: München
Beiträge: 7
Grimsl kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Na ich wollte eure Hilfe ja nicht schmälern, mir is mittlerweile klar dass es ein lokales problem sein muss, mir geht es aber um folgendes, ich will sicherstellen dass die Site auf jedem Endgerät und Bildschirm anständig aussieht. Und ich hab in den Browsern was das Schriftbild usw. angeht nichts im Vergleich zu den Standardeinstellungen verändert. D.h. es sollte bei so gut wie allen andren auch standardmäßig "medium" im Chrome eingestellt sein. Da diese Einstellung bei der installation vermutlich in Abhängikeit von der Bildschirmauflösung festgelegt wird, habe ich also sowieso keine Möglichkeit darauf Einfluss zu nehmen.

Ich würde sagen wir wissen also alle woran es liegt. Hab ich vielleicht ne Möglichkeit diese Daten aus dem Browser auszulesen bzw dynamisch durch meinen code ausgleichen zu lassen?

Auch die Windows-Schriftgröße spielt hier für mich keine rolle weil ich darauf nur auf meinem Rechner Einfluss habe und somit siehts wieder für mich gut aus und alle andren sitzen mit Stielaugen vorm PC.

Zitat:
<div> <h1></div> kann in <h1> umgeschrieben werden
=> stimmt, allerdings wird in beiden Fällen im Code eine Box benötigt weil ich per H1 nur ein Schriftbild definiere, keine boxen oder sonstige styles. Da in beiden Fällen fest definierte Boxes benötigt werden muss ich also den Text in eine Box packen. Oder bin ich aufm falschen Dampfer?

Zitat:
<div> <p> </div> kann in <p> umgeschrieben werden.
=> das gleiche wie bei h1

Zitat:
div id=headline ... du weißt schon, dass h1, h2, etc. headlines sind?
<div id="header"> ... Wieso kein <header>?
=> ähm das ist nur die ID der box? die hätte ich auch "slogan" nennen können und auch hier wieder im div weil der Text positioniert werden muss und per H1/2/3/4, p hole ich mir das zugehörige Schriftbild das ich dort haben will.
=> <header> kenn ich nicht sag ich dir ehrlich da informier ich mich gleich mal

Zitat:
Wieso kein <!doctype html>?
=> steht doch oben?

Zitat:
leeres div fürs clearen. noch dazu mit id, damit man es nicht doppelt verwenden kann. Obwohl dich das ja nicht abhält, Elemente doppelt zu verwenden
=> Ja das mit dem clearer div ist eine dumme angewohnheit und manchmal schleicht sich noch eins ein ^^

Zitat:
Bei Formularen keine labels (Ich weiß, das vergessen 99% der Anfänger, aber es fällt trotzdem immer wieder neu auf)
=> da sind keine Labels in meinem Code?

Zitat:
Formular in einer Tabelle.... Wozu? Wieso? Weshalb? WTF?
=> weil ich dann eine saubere links-rechts / oben-unten struktur im Formular hab, das ist einfach zu stylen und wird überall korrekt dargestellt


Ich weiß wir weichen vom Thread ab vielleicht können wir ein Auge zudrücken
__________________
Die Frage ist Wenn im Wald ein Baum umfällt macht er auch dann ein Geräusch wenn niemand da ist der es hört?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 17.09.2015, 12:24
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.949
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Auserdem enthält der HTML Code einen schwerwiegenden Verschachtelungsfehler, der auch in der Quellcodeansicht im Firefox rot markiert ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
auflösung, chrome, css, firefox, groß, html, schrift, site

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox - negativer z-index und generated content? shredder01 CSS 2 10.03.2011 15:29
Benötige dringend Hilfe mit CSS in Firefox & IE :( r4m0n CSS 3 20.03.2009 12:12
Synchroner XMLHttpRequest und Firefox reagiert nicht mehr kristian Javascript & Ajax 3 05.08.2008 17:10
Firefox 1.5 Beta 1 Pablo Offtopic 19 13.09.2005 19:56
Bitte testen mit Firefox und IE (Vergleich!) Spider Site- und Layoutcheck 8 23.09.2004 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.