zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Vorstellungsgespräch

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.08.2015, 16:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.08.2015
Beiträge: 24
Ubuntuli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorstellungsgespräch

Hallo.
Ich möchte mich gerne zuerst vorstellen bevor ich meine erste Frage stelle.

1994 hatte ich meinen ersten Rechner mit MS DOS 6.22
Im selben Jahr Windows 3.04
Von da an hatte ich meine Windowsversionen immer der Zeit angepasst. Windows 95, 98, XP und Windows 2003 Server sind mir nicht unbekannt. 1997 hatte ich Linux Suse probiert. Da ich damals keine Ahnung von Linux hatte habe ich wieder Windows installiert, das Thema Linux aber nie aus den Sinn verloren. 2004 lernte ich Linux Knoppix kennen und hatte schnell gemerkt das ich mit einer Knoppix CD Dateien von Windows reparieren kann wenn Windows abgestürzt ist. Nicht selten verschiebt Windows beim Neustart wichtige Daten in den Ordner FILE000.
Ubuntu kenne ich seit etwa 2005.
2007 hatte ich einen Laptop als zweiten Rechner. Dieser wurde 2011 von einem Bootsektor Virus verseucht. Ich musste die Festplatte löschen. Da ich für Windows 7 nur eine Recovery CD hatte konnte ich Windows nicht installieren.
Seit April 2014 wird Windows XP nicht mehr von MS unterstützt.
Deshalb habe ich auf beiden Rechnern Ubuntu.
Seit etwa 6 Monaten bastle ich an meiner Seite. Zuerst habe ich mit HTML begonnen weil ich das noch von Windows kenne. Auf einem anderen Webmaster-Forum wurde mir geraten XHTML zu schreiben. Ich habe alle meine Seiten auf XHTML geändert. Diese Seite wird mir am häufigsten bei google gezeigt wenn ich ein Problem lösen möchte. Deshalb habe ich mich entschlossen mich hier zu registrieren.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.08.2015, 20:15
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist doch mal eine nette Vorstellung
Willkommen an Bord.

Welche Vorteile versprichst Du Dir von XHTML, abgesehen davon dass man es streng validieren sollte? Hast Du bestimmte Anwendungsszenarien dafür?
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.08.2015, 21:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.08.2015
Beiträge: 24
Ubuntuli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Welche Vorteile versprichst Du Dir von XHTML,
XHTML wurde mir von einem anderen Webmaster Forum empfohlen.

Geändert von Ubuntuli (25.08.2015 um 09:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.08.2015, 21:33
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.384
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Ähm, und wie soll dir XHTML da helfen?
Um einen Virus auf dem Server zu haben, muss entweder eine Datei hochgeladen werden oder ein Script muss infiziert sein, und das kann dir sowohl mit XHTML als auch mit HTML(5) passieren.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.08.2015, 23:12
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

XHTML ist sehr gut für eine saubere (X)HTML-Struktur. Sobald Du aber Scripte einbaust wie PHP oder Javascript etc. die auf Benutzereingaben warten, bieten sich hier potentielle Einfallstore sofern du das nicht abfängst.
HTML und XHTML stellen keinen ausführbaren, sondern nur interpretierbaren Code für den Browser oder Client dar, die Gefahr lauert bei den Scripten, die muss man dichtmachen
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.08.2015, 09:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.08.2015
Beiträge: 24
Ubuntuli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Entschuldigung meine Antwort mit dem Virus war falsch.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.08.2015, 09:51
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.674
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Ubuntuli Beitrag anzeigen
XHTML wurde mir von einem anderen Webmaster Forum empfohlen.
Das muss aber auch ein paar Jahre her sein. XHTML ist tot und würde dir hier niemand empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.08.2015, 10:15
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.012
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
XHTML ist tot und würde dir hier niemand empfehlen.
Das würde ich so nicht sagen. Wer mag kann auch XHTML5 schreiben, allerdings ist das die XML-Variante von HTML5 und baut nicht auf XHTML 1.1 auf.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.08.2015, 11:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 973
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

es gibt kein XHTML5.

XHTML wurde bereits vor fast 10 Jahren offiziell begraben und wird seitdem nicht mehr weiter entwickelt.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 25.08.2015, 11:39
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.012
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
es gibt kein XHTML5.
Das ist schlicht falsch. Der Name mag nicht geläufig sein, aber die HTML5-Spezifikation definiert eine XHTML-Notation: 9 The XHTML syntax es gibt sogar eine Empfehlung für Polyglot-Dokumente: Polyglot Markup: A robust profile of the HTML5 vocabulary
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellungsgespräch und Einsteigerlektüre max! CSS 2 03.09.2004 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.