zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Eigene Scrollbar - Problem mit overflow:hidden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.08.2015, 07:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das klingt nach einem irgendwie typischen Anfängerproblem: Ich möchte mal was lernen (was ja auch gut ist ) aber ich verbeiße mich in einem Problem, anstatt mit etwas anzufangen, wo man auch wirklich weiterkommt und was auch sinnvoll ist. Natürlich, man ist am Anfang fasziniert und sieht nicht, dass es keine gute Idee ist, so eine eigene Scrollbar zu erstellen, bzw. es sehr, sehr kompliziert ist. Da ist es doch viel besser, mit kleineren Dingen anzufangen, welche auch einen Nutzen für den User haben. Ist aber nur meine Meinung
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 13.08.2015, 09:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo nextuser

Zitat:
sieht nicht, dass es keine gute Idee ist, so eine eigene Scrollbar zu erstellen
Genau so ist es. Kein User mag es, wenn am Aussehen oder Bedienung seines Browsers von einer Website etwas geändert wird.

Zumal die Bedienung darunter leidet - eine schmalere Scrollleiste ist mit der Maus schwieriger zu erwischen, das gewohnte Anklicken aus den Augenwinkeln funktioniert nicht mehr.

Entweder man klickt ungewollt außerhalb des Browserfensters, dann passiert entwerder gar nichts oder man hat plötzlich ein dahinter liegendes Programm vor der Nase - beides will man aber nicht. Oder man klickt ungewollt innerhalb des Browserfensters und löst Aktionen aus, die man überhaupt nicht auslösen wollte. Es wird eine andere Seite aufgerufen oder Werbung poppt auf.

Solche Änderungen machst du also nur für eine Person: dich selbst. Besucher werden dadurch abgeschreckt.

Warum wohl war es früher viel leicher solche Änderungen an den Browsern durchzuführen? Weil die User davon so begeistert waren? Oder doch, weil solche Anpassungen nur genervt haben?

Mit solchen Modifikationen investierst du einseitig viel Zeit in Schrott.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 29.08.2015, 22:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 13
nextuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Ich beschäftige mich jetzt intensiver mit JS um später mal meine Scrollbar umsetzen zu können. Ich möchte hier jedoch noch kurz mal auf die letzten Kommentare eingehen:

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Das klingt nach einem irgendwie typischen Anfängerproblem: Ich möchte mal was lernen (was ja auch gut ist ) aber ich verbeiße mich in einem Problem, anstatt mit etwas anzufangen, wo man auch wirklich weiterkommt und was auch sinnvoll ist.
Ja, du hast recht ich habe mich in ein Problem "verbissen"
Auf der anderen Seite wollte ich nicht mit etwas einfacherem anfangen, da ich nicht vorhatte, Javascript zu lernen. Ich habe mit html, css und php gearbeitet.
JS wollte ich nur wegen der Scrollbar, deshalb habe ich nach einer Lösung gesucht, da ich nicht ganz JS lernen wollte.
Jetzt beschäftige ich mich mehr mit JS, um mein Ziel auch mit Verstand zu erreichen. Als sinnlos bezeichne ich eine Scrollbar auf keinen Fall.

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Natürlich, man ist am Anfang fasziniert und sieht nicht, dass es keine gute Idee ist, so eine eigene Scrollbar zu erstellen, bzw. es sehr, sehr kompliziert ist.
Ich finde es im gegenteil, eine gute Idee. Wenn man eine eigene Seite mit Design(kein WordPress, standard-ding usw.) aufgebaut hat und dann so eine Standard Scrollbar nutzt, ruiniert das zum Teil das Design.
Allerdings habe ich nie von der "Seiten-Scrollbar" ganz rechts geredet. Meine eigene Scrollbar ist nur für ein kleines Feld innerhalb. Und da passt die Standard-Scrollbar überhaupt nicht ins Design.

Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
sieht nicht, dass es keine gute Idee ist, so eine eigene Scrollbar zu erstellen
Genau so ist es. Kein User mag es, wenn am Aussehen oder Bedienung seines Browsers von einer Website etwas geändert wird.
Wie ich oben gerade geschrieben habe, ist meine Scrollbar nur für ein kleines Feld innerhalb der Seite, nicht für die Browser-Bedienung.
Und da sehe ich das, genauso wie nicht wenige andere im Netz auch, anders.

Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
Zumal die Bedienung darunter leidet - eine schmalere Scrollleiste ist mit der Maus schwieriger zu erwischen, das gewohnte Anklicken aus den Augenwinkeln funktioniert nicht mehr.
Naja, meine Scrollleiste wird nicht viel schmaler sein und wenn man nicht gerade eine dunkelgraue auf schwarzem Hintergrund nimmt, so klappt das mit dem Augenwinkel auch gut.


Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
Entweder man klickt ungewollt außerhalb des Browserfensters, dann passiert entwerder gar nichts oder man hat plötzlich ein dahinter liegendes Programm vor der Nase - beides will man aber nicht.
Es geht nicht um die "Haupt-Scrollbar" des Browsers.

Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
Oder man klickt ungewollt innerhalb des Browserfensters und löst Aktionen aus, die man überhaupt nicht auslösen wollte. Es wird eine andere Seite aufgerufen oder Werbung poppt auf.
Bei meiner Seite kann man, wenn man zur Scrollbar kommt, nicht auf was anderes klicken, da dort keine anderen Elemente in "Reichweite" sind.
Darauf habe ich schon geachtet. Und Werbung gibts bei mir eh nicht.

Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
Solche Änderungen machst du also nur für eine Person: dich selbst. Besucher werden dadurch abgeschreckt.
Nein, überhaupt nicht. Meine Scrollbar ist, wie schon gesagt, nur für einen kleinen Teil innerhalb der Seite, welche zum Design passen soll.
Es gibt genügend Leute im Netz, die eine solche Anpassung begrüßen.

Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
Warum wohl war es früher viel leicher solche Änderungen an den Browsern durchzuführen? Weil die User davon so begeistert waren? Oder doch, weil solche Anpassungen nur genervt haben?
Warum es früher viel leichter war, interessiert mich kein bischen. Wir leben mittlerweile in einer Zeit mit Highspeed-Internet und vielen vielen Seiten im Internet,
die ein ganz eigenes Design(weit weg vom früheren "Standard-Muster") haben und das ist auch gut so.
Ich verstehe generell nicht, warum ihr die ganze Zeit sagt, das eine eigene Scrollbar total sinnlos ist. Wenn ich mir eine tolle Seite mit gutem Design anschaue, wäre eine,
übertrieben ausgedrückt "XP-Leiste" total fehl am Platz. Man sollte auf keinen Fall so eine hässliche Scrollbar in sein schönes Design packen. Zum einen sieht das
einfach super schlecht zum Design aus, zum anderen hat eine eigene Scrollbar keinen nachteil in der Bedienfreundlichkeit.
Meine ist sehr gut sichtbar und nicht nur 1 Pixel breit. Die Funktionen sind mit denen der Standard-Leiste identisch.

Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
Mit solchen Modifikationen investierst du einseitig viel Zeit in Schrott.
Das ist echt Quatsch. Mit einer Scrollbar, die genauso breit und SICHTBAR ist wie die Standard, aber an das Design der Seite angepasst wurde, wirkt die Seite hochwertiger und angenehmer.

Ich habe es schon oft erwähnt und ich sag es nochmal. Meine Scrollbar soll lediglich die Standard-Leiste eines kleinen Feldes innerhalb der Seite ersetzen.
Kein Nachteil bei der Bedienung! Kein Nachteil bei der Sichtbarkeit!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30.08.2015, 03:57
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Anbei einmal 2 Bilder aus meinem Browser:




Bild 1 zeigt diesen Thread im Ruhezustand,
Bild 2 im Zustand, wenn ich scrolle.

Das lässt sich auf jeden Scrollbereich anwenden. Was lernen wir daraus? ich brauche keine Scrollleiste, ich habe eine. Scrollen ist nativ.



Design kommt hier erst an 3. Stelle. Zu aller erst kommt UX. Die Benutzer Erfahrung. Und glaub mir: fast jeder Benutzer der eine geänderte Scrollbar sieht, ist verwirrt, und sucht seine eigene Leiste wieder.

Dazu kommt: Scrollbar Designs sind so 90s.
Nimm die Rosarote Design Brille ab.
Aber da du dich bisher nicht hast überzeugen lassen, wird das jetzt auch nichts geben
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.08.2015, 04:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 13
nextuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Was lernen wir daraus? ich brauche keine Scrollleiste, ich habe eine.
Man alter, natürlich hast du eine, aber darum geht es nicht. Hier mal ein Beispiel:



Du kannst mir nicht erzählen, das das so gut ist!

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Design kommt hier erst an 3. Stelle. Zu aller erst kommt UX. Die Benutzer Erfahrung. Und glaub mir: fast jeder Benutzer der eine geänderte Scrollbar sieht, ist verwirrt, und sucht seine eigene Leiste wieder.
Verwirrt??? Ich denke, genau das war in den 90s. Sorry, aber das ist sowas von schwachsinnig. Was wäre besser, das oben oder das hier:



Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Dazu kommt: Scrollbar Designs sind so 90s.
Überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil, wenn man sich die heutigen Seiten so ansieht.

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Nimm die Rosarote Design Brille ab.
Aber da du dich bisher nicht hast überzeugen lassen, wird das jetzt auch nichts geben
Nee nee, ich habe keine Brille auf. Und mit überzeugen hat das nicht wirklich viel zu tun.

Die zweite Scrollbar hat zu der ersten überhaupt keinen Nachteil! Ja du hast recht, Design kommt nicht an
erster stelle, aber wenn alles andere gut geschafft ist, so kann auch die Scrollbar an das Design angepasst werden.

Ich habe von euch immer wieder sowas wie "schlechter benutzbar", "weniger sichtbar" und "verwirrt" bekommen.
Jetzt mal ganz ehrlich, was genau davon trifft auf Bild 2 zu???

Die Bedienung ist identisch, das Aussehen lässt auf eine Scrolleiste schließen und groß genug ist sie auch.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 30.08.2015, 09:11
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von nextuser Beitrag anzeigen
Verwirrt??? Ich denke, genau das war in den 90s. Sorry, aber das ist sowas von schwachsinnig. Was wäre besser, das oben oder das hier:
Besser ist das was der User erwartet.

In meinem Fall es die obere Variante in deinem (vermutlich) die unten. Es geht darum, dass diese Elemente des System eine Funktion im System haben und dort auch entsprechend gestaltet sind, wenn du diese umgestaltest verwirrst du den Benutzer. Das ist so.

Du liegst falsch mit deiner Annahme, dass Systemelemente so aussehen müssen, wie deine Seite.


Zitat:
Zitat von nextuser Beitrag anzeigen
Überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil, wenn man sich die heutigen Seiten so ansieht.
Genau, es gibt heutzutage so gut wie keine Seiten die diese Elemente verändern.
Es ist ja auch so, dass anfänglich (in den 90'ern) diese Möglichkeiten im manchen Browsern integriert waren (im IE), aber genau aus diesem Grund wieder ausgebaut wurden.

Wie auch immer.

Ich finde du drehst dich massiv im Kreis, anstatt dich auf dein Problem zu konzentrieren. Technisch ist das was du willst, keine gute Idee, das ist Fakt!.
Trotzdem hält dich natürlich niemand ab dich damit zu beschäftigen und keiner kann dich hindern es bei dir einzubauen, daher mach es einfach und wenn du Fragen frag. Wir haben dir ja hier auch bisher geholfen

Kurz gefasst: das Skript was du benutzt erfüllt nicht deine Anforderungen, entweder du nutzt ein anderes oder schreibst dir selbst eins.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.08.2015, 13:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 13
nextuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi protonenbeschleuniger,

danke für deine Antwort. Ja du hast vollkommen recht, das Script bringt mich nicht weiter deshalb verbringe ich jetzt mehr zeit mit JS um die Sache mit Verstand anzugehen.

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Besser ist das was der User erwartet.
Was erwartet er denn? Ich denke nicht, das ihm so eine Scrollbar wie in Bild 2 negativ überraschen wird. Um ehrlich zu sein, kann ich diese
Aussage von dir echt nicht nachvollziehen. Nichts gegen ältere Personen, aber ich könnte
mir vorstellen, das sie evtl. ein Problem mit der wiedererkennung haben könnten, ansonsten aber auch nicht.
Wie gesagt, die Browser-Scrolleiste fasse ich nicht an. Es geht lediglich um ein kleines Feld.
Da ist eine etwas passendere Scrollseiste echt nichts, was schlecht wäre.

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass diese Elemente des System eine Funktion im System haben und dort auch entsprechend gestaltet sind, wenn du diese umgestaltest verwirrst du den Benutzer. Das ist so.
Ja, diese Elemente haben eine Funktion. Wie eine eigene Scrolleiste, die ausnahmslos als solche erkennt wird, den User verwirrt, ist mir ein rätsel.
Ich denke es geht eher darum, ob dem User diese, ans Design angepasste Scrollbar gefällt, oder er einfach nichts anderes akzeptiert.
Im letzteren Fall sollte sich der User meiner Meinung nach von der hässlichen Standard-Leiste trennen bzw. einer mit verändertem Aussehen nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.
Es funktioniert ja alles mit der Bedienung genauso gut.

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Du liegst falsch mit deiner Annahme, dass Systemelemente so aussehen müssen, wie deine Seite.
Wann habe ich gesagt, das die Elemente so aussehen müssen? Nie. Ich habe lediglich davon gesprochen, das es viele Leute und
Seiten im Netz gibt, die eine Design-bezogene Leiste bevorzugen, wenn man sich die ganzen Anzeigen und Foren-Beiträge
so ansieht, wird JQuery verdammt of dafür benutzt.

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Genau, es gibt heutzutage so gut wie keine Seiten die diese Elemente verändern.
Das sehe ich eindeutig nicht so. Im Gegenteil. Ich sehe nicht oft Seiten, die trotz ihres eigenen Designs(kein loses Weiß und kein Forum) bei einem Textfeld z.b. diese Scrollbar wie in Bild 1 nutzen.
Und wenn man sich dann dort deren Script ansieht, so ist schnell JQurey gefunden.

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Ich finde du drehst dich massiv im Kreis, anstatt dich auf dein Problem zu konzentrieren.
Wieso drehe ich mich massiv im Kreis? Ich konzentriere mich auf mein Problem, indem ich mir tiefere JS-Kenntnisse aneigne.

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Technisch ist das was du willst, keine gute Idee, das ist Fakt!.
Inwiefern? Gerade technisch, wo ist das Problem?

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Kurz gefasst: das Skript was du benutzt erfüllt nicht deine Anforderungen, entweder du nutzt ein anderes oder schreibst dir selbst eins.
Hast vollkommen recht und ich habs auch begriffen .
Letzteres ist mein Ziel.

Danke für deine Antwort & Meinung, auch wenn ich manches nicht nachvollziehen kann.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30.08.2015, 15:29
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von nextuser Beitrag anzeigen
Was erwartet er denn? Ich denke nicht, das ihm so eine Scrollbar wie in Bild 2 negativ überraschen wird.
Ja Natürlich.

Du musst das im Kontext deiner Software des Browser sehen, warum sollte auf einmal eine Scrollbar orange sein, wenn sie immer grau war?

D.h. sie wird im Gesamtkontext der Seite nicht sofort ersichtlich sein. Auch wenn dein Beispiel natürlich so gewählt ist, dass im zweifelsfall der Benutzer das Element relativ schnell findet, aber weder wird er an dieser Stelle eine Scrollbalken erwarten und schon gar nciht eine die so aussieht und zudem wird es sie nicht immer so funktionieren, wie die bekannte Scrollbar, denn diese funktionieren auf vielen System unterschiedlich.

Zitat:
Zitat von nextuser Beitrag anzeigen
Ja, diese Elemente haben eine Funktion. Wie eine eigene Scrolleiste, die ausnahmslos als solche erkennt wird, den User verwirrt, ist mir ein rätsel.
Weil sie anders aussieht und anders funktioniert, als in der Software. Weil eine Scrollbar ein Systemelement ist.

Zitat:
Zitat von nextuser Beitrag anzeigen
Ich denke es geht eher darum, ob dem User diese, ans Design angepasste Scrollbar gefällt, oder er einfach nichts anderes akzeptiert.
Genau darum geht es nicht.

Diese Diskussion gab es bereits vor zehn Jahren und Microsoft hat die Möglichkeit die Scrollbalken mit CSS zu gestalten wieder abgeschafft. Auch die Benutzung von selbstprogrammierten Elementen machen nur noch ganz Wenige und das aus guten Grund.

Zitat:
Zitat von nextuser Beitrag anzeigen
Es funktioniert ja alles mit der Bedienung genauso gut.
und das siehst du falsch.

Scrollbalken z.b. funktionieren nicht auf jeden System gleich, in Folge dessen kannst du gar nicht die Bedienung immer nachprogrammieren, da du mit JS nicht Möglichkeit hast herauszufinden welche Scrollbalken das System nutzt. D.h. für manche funktioniert deine Scrollbar immer anders.

Zitat:
Zitat von nextuser Beitrag anzeigen
Und wenn man sich dann dort deren Script ansieht, so ist schnell JQurey gefunden.
Die Aussage von mir war, dass es heute kaum Seiten gibt, die Scrollbalken verändern. Ich kenne keine einizge, zeig mir eine.

Zitat:
Zitat von nextuser Beitrag anzeigen
Inwiefern? Gerade technisch, wo ist das Problem?
Du veränderst Bedienelemente, das sind für mich technische Elemente und keine Dekoration. Das ist ja auch der Grund, warum diese nicht verändert werden können und nicht nachgebaut werden sollten
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30.08.2015, 16:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 13
nextuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
...warum sollte auf einmal eine Scrollbar orange sein, wenn sie immer grau war?
Welcher Mensch würde sich das fragen? Man würde sofort sehen, das das zum Theme der Seite gehört und sich nicht fragen, warum ist meine plötzlich orange.


Ich will jetzt auch garnicht weiter damit fortfahren, das wir uns immer gegenseitig die Meinung als fakt auftischen müssen.
Man kann es programmiertechnisch schaffen, das die Scrollbar auf allen systemen richtig funktioniert.

Mam muss sich nur Seiten von vor 10 Jahren und aktuelle Seiten anschauen.
Vom "Standard-Design" von Webseiten mit lebloser "Ecken-Grafik" sind wir schon lange weg. Es kommen immer mehr individuel gestaltete Seiten zum vorschein, die wiedererkennungswert haben.

Ich werde jedenfalls weiter daran arbeiten und mich nicht von jemandem beeinflussen lassen, der meint zu wissen, worauf all die Leute stehen, insbesondere die jüngere Generation(nein, keine kiddis), die keine 98/XP-Zeiten hatten.
Es gibt unzählige Seiten mit individueller Scrollbar, darunter auch große Seiten. Oder wilst du mir sagen, das alle großen seiten so eine hässliche Scrollbar haben, wie auf Bild 1??? Definitiv nicht!!!



Ich werd mich jetzt mal verabschieden. Für so etwas ist meine Zeit einfach zu kostbar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 30.08.2015, 17:40
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von nextuser Beitrag anzeigen
Welcher Mensch würde sich das fragen? Man würde sofort sehen, das das zum Theme der Seite gehört und sich nicht fragen, warum ist meine plötzlich orange.
Das fragen sich usability Forscher, die beobachten wie Nutzer die Seiten wahrnehmen.

Scrolling and Scrollbars

Zitat:
Zitat von nextuser Beitrag anzeigen
Es gibt unzählige Seiten mit individueller Scrollbar, darunter auch große Seiten. Oder wilst du mir sagen, das alle großen seiten so eine hässliche Scrollbar haben, wie auf Bild 1??? Definitiv nicht!!!
Dann sag mir doch eine. Amazon? ebay? google? Facebook? Youtube? .... ich finde keine.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sticky Footer Problem - Scrollbar img CSS 5 05.03.2011 17:51
Div 100%-X Höhe Problem, ohne absolute Positionierung xblax CSS 8 28.10.2010 01:02
Mitwachsender Content und Footer Problem Bentham CSS 5 19.09.2010 11:49
IE 7: Zoom Problem, Höhen Problem, Text problem Cu Chullain CSS 4 02.09.2010 13:56
XHTML 1.1 Problem mit Frames und IE opa-rudi (X)HTML 5 01.07.2007 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.