zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden hover deaktivieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 12:00
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.928
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nein, du musst einfach auf der Seite dem aktiven Element die Klasse "selected" geben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 12:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 25
macfms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem ist, daß es immer die gleiche Seite ist. Innerhalb dieser Seite gibt es eine Tabliste, die mit dem Menü angesprochen wird. Quasi so ähnlich wie Frames.

Mein Versuch zu sagen, daß es grün sein soll, wenn der ich sag mal Frame 1 selected ist, scheiterte bisher.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 12:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 888
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn eine eigene HTML-Datei geladen wird, würde ich das Template entsprechend anpassen. Alternativ dazu kann man das auch mit JavaScript erreichen. Wenn Du es schon versucht hast, zeig deinen Versuch damit man dir sagen kann was du dabei falsch gemacht hast.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 12:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 25
macfms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Den Code dazu hab ich leider nicht mehr. Die Tabs sind vorgefertigt, so daß ich hier nicht wirklich eingreifen kann. Aber wenn man sich den Quellcode ansieht, dann gibt es für den ersten Tab die dd class=active und die div class=content active, mit welchen der Anbieter des Tabs den ersten Tab als solchen beim laden identifiziert und sagt, du bis beim Laden der html gleich sichtbar.

Ich dachte hier aufsetzen zu können, doch meine Idee zu sagen:

.submenu ul li.menu-item1 .content active a {background-image:url('%resource(Buttons/Wohnhaus_in_Gruen.jpg)%');

hat nicht geklappt.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 15:31
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.928
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du musst natürlich auch dem richtigen Element die Klasse zuweisen, bzw. ist dein CSS viel zu kompliziert.

Du sprichst ein Element an, dass in einer Klasse "submenu" eine "ul" hat, dort das LI-Element mit der Klasse "menu-item1" innerhalb dessen ein Element mit der Klasse "content" ist, dort das Element active(?) und darin muss dann ein A Element sein, dass du den Hintergrund zuweist. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich das ist was du willst.


Deine Seite kann ich mir nicht betrachten, da sie nur mit JS funktioniert, ich sehe nur eine leere graue Seite.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
aktiver link, hovereffekt, menü, menü aktiv

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe css Menu center xXcyberXx CSS 5 28.11.2010 20:51
Problem mit CSS Menü SMundt CSS 9 07.01.2009 20:12
CSS Navigation - Problem mit IE6 pcklinik CSS 4 18.09.2007 13:04
Darstellungsproblem CSS Navigation im IE7 pcklinik CSS 7 09.09.2007 18:25
CSS Einsteiger bittet um Hilfe pcklinik CSS 0 06.09.2007 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.