zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Verzweifelt - HTML-Fehler nicht auffindbar

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2015, 11:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2015
Beiträge: 12
BadCat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verzweifelt - HTML-Fehler nicht auffindbar

Hallo,

ich betreue ein Projekt, und bin gerade dabei den HTML-Code (Wordpress page.php usw..) wegen einem Fehler zu überarbeiten. Und zwar wird der Footer-Content in der Sidebar angezeigt. Was ich bereits über Firebug gesehen habe ist, dass der Footer in den Main DIV-Container eingeschlossen ist, richtig wäre jedoch darunter. Die Wordpress-Dateien im Template geben jedoch keinen Aufschluss. Kann mir jemand helfen?

Link zum Projekt:

-------------------------------------------------------------------------

Noch ein nett gemeinter Hinweis an die Technik: man fliegt hier sehr schnell aus dem System (ausgeloggt), wenn man nur ein paar Minuten nicht aktiv war.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2015, 12:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.071
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

entferne den Slash

Code:
/
aus dem Link

Code:
index.html/
Durch den Slash sucht der Browser ein Verzeichnis.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.07.2015, 13:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 528
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,
Floats beenden mit clear.


________________
MfG Roland
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.08.2015, 12:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2015
Beiträge: 12
BadCat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für eure Rückmeldungen.

@K.Roland Ich habe es mit <div style="clear:both"></div> in der page.php versucht. So etwas klappt eigentlich sonst immer. Aber hier keinerlei Effekt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Interessant: in der einspaltigen Ansicht ist der Fehler nicht. Es hat demnach etwas mit der Sidebar zu tun. Aber das clearen klappt wie gesagt leider nicht.

@MrMurphy: ich bin kein Techniker: wo finde ich index.html/ ?

Vielen Dank soweit
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.08.2015, 13:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.074
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Ja, das hast du falsch verstanden. man muss verstehen, was floats bewirken und wie man sie cleared. Einfach irgendwo was einfügen bringt nichts. Auch brauchst du keine neuen Elemente, du musst lediglich die floats beim footer clearen. Den footer gibt es schon im HTML, da musst du nur das CSS anpassen. Und: Warum verwendest du nicht das <footer> Element? Und das <header>, <main> ... Element?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.08.2015, 14:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2015
Beiträge: 12
BadCat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank, jetzt hat es geklappt. Es war

HTML-Code:
#footer {clear:both;}
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
div, div-container, div-fehler, html, html-fehler, template

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
html fehler korrigieren sasse (X)HTML 1 26.06.2015 15:18
Zusammenhang: Css und Html Nördy CSS 2 17.12.2014 00:31
Fehler im Code koshiro (X)HTML 23 07.12.2009 14:39
Fehler bzw. Warnungen für eine Lightbox empfei (X)HTML 3 24.10.2009 15:27
html Quellecode durchsuchen, danach in anderen html Code einfügen? RedTuesday (X)HTML 3 11.08.2009 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.